Hallo Jungs,
nach einigen Schlaflosen Nächten und viel Diskutieren mit meiner Madame habe ich entschieden mich von dem E38 zu trennen!
Ich will hier garnicht viel "vom Pferd erzählen" oder ne Geschichte erfinden. Der Wagen ist aus Wirtschaftlicher Sicht Momentan nicht für mich Haltbar da ich ab März auch wieder beide E30 Cabrios anmelde und das einfach meinen Finanziellen Rahmen sprengen würde.
Grunddaten:
Bmw E38 730IL
Erstzulassung: 05/95
Farbe: Fjördgraumetallic
KM: 273250
Tüv: April 2012
Ausstattungstechnisch ist er etwas Mager bepackt! Kein ASR und PDC. Das kann also schonmal nicht Kaputt gehen
Ansonsten BMW E38 Typische Ausstattung: Graue Stoffausstattung, 4:3 Monitor, Telefon, MFL, Elektrisches Sonnendach, Sonnenrollopacket, Komplett Elektrische Sitze, Höhenverstellbare Kopfstützen hinten.
Der Bmw besitzt ab Werk eine Komplette Folientönung rundherum. Wieviel Prozent es sind kann ich nicht sagen aber es ist ein sehr Angenehmes fahren und Teilweise von außen sehr schwer einzusehen. Gab nie Probleme mit Polizei oder Tüv.
Er besitzt keine Pixelfehler und das Navi ist dank Nebelkrähe auf dem Stand von Mitte 2010. Funktioniert alles soweit Tadellos.
Wagen fährt Sauber und Motor läuft gut. Ich habe alle 6000 - 8000km einen Kompletten Ölwechsel gemacht! Dabei wurden auch die Schrauben der Pumpe Kontrolliert. Bremsen wurden Mitte 2010 Komplett überholt mit Zimmermann Scheiben! Auch wurden einige Tragegelenke vorne erneuert!
Mängel:
Der Wagen besitzt auch einige Mängel die ich nicht Verschweigen möchte.
- Sitzheizung Fahrerseite geht nur Sporadisch!
- Airbaglampe Leuchtet!
- Lenkrad geht die Naht oben auf und Abgegriffen!
- Fahrerseite Scheinwerfer Riss im Glas ( Trotzdem dicht! )
- Fahrersitz wurde mal geflickt!
- Beifahrerseite hinten Rostansatz Radlauf ( einzige Stelle! )
- Lack und Ausstattung haben Gebrauchs/Altersbedingte Mängel!
- Steinschlag Frontscheibe mitte unten ( Habe ich aber nicht machen lassen wegen der Tönung. Hat mich nie gestört! Einfach einen Saugfuß drüber und fällt nicht mehr auf

)
Ich sage mal Scheinwerferglas + Gebrauchtes Lenkrad bei Ebay für 100€ + Roststelle + Fehlerauslesen ( wegen Airbaglampe und Sitzheizung ) 200€ sind wir bei 300€ Kosten.
Mich haben die Mängel nicht Sonderlich gestört aber wie gesagt ich erwähne sie!
"Tuning":
Habe Xenon HD Kits verbaut! CheckControll meldet sich daher! Kann ich aber Problemslos Rückrüsten! Eine Haiantenne welche Fake ist!
Es sind Spurplatten verbaut ( 25mm und 15mm ) welche aber nicht eingetragen sind! Werde ich vor dem Verkauf Abmontieren!
Weiß / Graue Rückleuten, Graue Blinker vorne, Graue Blinker Seitlich, Schwarze Niere!
Der Preis ist VHB aber ich werde den Wagen NICHT verschenken!!! in 3 Tagen stelle ich ihn noch ins Autoscout, Mobile und Ebay rein für 2699€. Wollte aber erstmal gucken ob sich hier jemand findet den ich habe keine Lust auf Ausländische Mitbürger die den Preis um jeden Cent drücken wollen und mir ein Schnitzel an die Backe labern!
ACHTUNG!!!
Es kommen noch ca. 500km - 1000km dazu! Der Wagen wird jeden Tag gefahren! Der Wagen kann Angemeldet übernommen werden! Das entscheide ich dann Individuell von Interessent zu Interessent ( Sympathie ).
Bei Fragen einfach eine Mail bzw. PN an mich! Mehr Fotos + Bessere Auflösung sende ich gerne zu! Meine Cam wollte vorhin mal wieder Zicke spielen!
Grüße
EDIT: Ab heute schon bei Scout und Mobile!
Grüße