Hallo Markus,
wilkommen im Forum,
hier gibt es sehr viel Kompetenz, freundliche 7erFahrer, und somit viel zu lernen.
Du findest
hier ALLES ( nahezu ) über die E38.... nutze erstmal die SuchFunktion SuFu genannt..... da kannst Du Tageweisse lesen.... und wirst immer schlauer.!!
die E38 sind ALLE ALT
.... die Kilometerleistung und das Baujahr ist NICHt eindeutig Ausschlaggebend für zu Zuverlässigkeit und Zustand, der Kilometerzähler kann manipuliert sein, Checkheftgepflegt muss nicht besser sein und garantiert nicht gegen Manipulationen, Wartungsstau ist teuer zu reparieren, Korrosion kann ein Problem sein!! Glaube nicht was geschrieben wird, kontrolliere!!
es gibt viele Treads zu diesen Themen. Eine E38 kann super in ordnung sein, aber auch eine Baustelle. Günstig kann gut sein mit Glück, aber in der Regel was Gutes wird mehr kosten. Je nach Anspruch und Geschmack, aber die Ausstattung welches nicht verbaut ist kann nicht kaputt gehen! Mach am besten eine Liste mit den kritischen Punkten.. ( SuFu motiviert;-) )
Gas als Treibstoff....
ich bin voll zufrieden, ist zuverlässig und gut.... ein Fahrzeug welches bereits umgerüstet ist dürfte günstiger sein als Eins umrüsten lassen. ( leider ;-) ), mit Glück auch gut eingebaut, und ohne Mehraufwand, Einstellungen usw. Der Einbau macht den Unterschied, Frag mal Erich hier aus dem Forum, vielleicht kann er was vermitteln... Kraftstoffkosten pro Kilometer z Z ab 9 EurCent.
www.gas-tankstellen.de gibt über das Takstellennetz auskunft, auch zum Downloaden aufs GPS für unterwegs
Fahre seit 8-2008/70TKm E38/ LPG,
ein besseres Kompromis zwischen Komfort, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit habe ich nicht gefunden.
Ich beobachte
seit mehr wie 2 Jahren die Märkte, es scheint mir das die E38 nicht günstiger werden, gute Fahrzeuge werden ohne LPG ab EUR 5000,-- angeboten, es scheint mir das die 728 generel teurer als die V8 angeboten werden, und damit sind die leicht günstigeren Verbrauchswerte/Steuern schnell zur Nichte gemacht. Und die Leistungsreserven überzeugen.
Eine E38 stelt somit eine Sichere Geldanlage dar.... ;-)
Am besten
einige Fahrzeuge mit verschiedene Motoren Probefahren, und Zeit haben um auf das richtige Auto zu warten / Suchanzeige hier im Forum schalten...
Schöne Grüsse aus Hamburg
Kurt