Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2010, 18:34   #1
Bergstadt
Neues Mitglied

Fahrzeug: T5

Standard Entscheidungshilfe Fahrzeugkauf

Hallo,

ich gedenke mir einen E38 zu kaufen, leider weiß ich recht wenig über die Schwachstellen dieser Autos.
Zur Diskussion steht ein 728i oder 735i den ich dann auf Gas umrüsten möchte.
Auf was muss ich achten, welche Laufleistung ist ok, ist ein Gasumbau möglich und wie teuer...fragen über fragen die sich ein BMW-Neuling fragt.
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.

Danke
Markus
Bergstadt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 19:19   #2
XX740
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)

eBay-Name: odbstefan
Standard

klar kann man dir hier helfen.
unter all den verschiedenen foren hier gibt es den menüpunkt SUCHE.
da wird dir geholfen, wann immer dir danach ist.

wie du dir sicher vorstellen kannst ist dein thema schon mehrmals besprochen worden.

also rutsch erstmal ins neue jahr und probier dann in aller ruhe die suche aus

mfg
XX740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 20:22   #3
markussen
E38 740i VFL (06.97) LPG

Fahrzeug: E38 740i VFL (06.97) BRC/LPG/Alpine FW/GTG-Nachschaldämpfer

Standard E38

Hallo Markus,

wilkommen im Forum,

hier gibt es sehr viel Kompetenz, freundliche 7erFahrer, und somit viel zu lernen.

Du findest
hier ALLES ( nahezu ) über die E38.... nutze erstmal die SuchFunktion SuFu genannt..... da kannst Du Tageweisse lesen.... und wirst immer schlauer.!!

die E38 sind ALLE ALT

.... die Kilometerleistung und das Baujahr ist NICHt eindeutig Ausschlaggebend für zu Zuverlässigkeit und Zustand, der Kilometerzähler kann manipuliert sein, Checkheftgepflegt muss nicht besser sein und garantiert nicht gegen Manipulationen, Wartungsstau ist teuer zu reparieren, Korrosion kann ein Problem sein!! Glaube nicht was geschrieben wird, kontrolliere!!
es gibt viele Treads zu diesen Themen. Eine E38 kann super in ordnung sein, aber auch eine Baustelle. Günstig kann gut sein mit Glück, aber in der Regel was Gutes wird mehr kosten. Je nach Anspruch und Geschmack, aber die Ausstattung welches nicht verbaut ist kann nicht kaputt gehen! Mach am besten eine Liste mit den kritischen Punkten.. ( SuFu motiviert;-) )

Gas als Treibstoff....

ich bin voll zufrieden, ist zuverlässig und gut.... ein Fahrzeug welches bereits umgerüstet ist dürfte günstiger sein als Eins umrüsten lassen. ( leider ;-) ), mit Glück auch gut eingebaut, und ohne Mehraufwand, Einstellungen usw. Der Einbau macht den Unterschied, Frag mal Erich hier aus dem Forum, vielleicht kann er was vermitteln... Kraftstoffkosten pro Kilometer z Z ab 9 EurCent. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gas-tankstellen.de gibt über das Takstellennetz auskunft, auch zum Downloaden aufs GPS für unterwegs

Fahre seit 8-2008/70TKm E38/ LPG,

ein besseres Kompromis zwischen Komfort, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit habe ich nicht gefunden.

Ich beobachte

seit mehr wie 2 Jahren die Märkte, es scheint mir das die E38 nicht günstiger werden, gute Fahrzeuge werden ohne LPG ab EUR 5000,-- angeboten, es scheint mir das die 728 generel teurer als die V8 angeboten werden, und damit sind die leicht günstigeren Verbrauchswerte/Steuern schnell zur Nichte gemacht. Und die Leistungsreserven überzeugen.

Eine E38 stelt somit eine Sichere Geldanlage dar.... ;-)

Am besten

einige Fahrzeuge mit verschiedene Motoren Probefahren, und Zeit haben um auf das richtige Auto zu warten / Suchanzeige hier im Forum schalten...

Schöne Grüsse aus Hamburg

Kurt

bin in Dänemark geboren.....
markussen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 21:08   #4
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)

Standard

Fahr am Besten mal auf die Hebebühne:

Rost an den Türen unten (unter der Gummileiste steht das Wasser) und im Kofferraumdeckel

Vorderachse und Hinterachse solltest am Besten sobald es zu Poltern beginnt alles tauschen lassen, ich hab den Fehler gemacht nur die ausgeschlagenen Teile zu tauschen, die binnen 3 Monaten nach und nach alle fällig wurden - am Besten gleich alles raus und neu rein, spart Schmerz und Pein.

Pixelfehler - haben die meisten konstruktionsfehlerbedingt, kannst es an ein Forumsmitglied einschicken der kann das beheben

Tank: zieht sich beim Benziner gern zusammen oder rostet im Bereich der äußeren Befestigungsschrauben auf - wenn da der Lack runtergeht Finger weg, spart 500€ für die Feuerwehr

Airbaglampe leuchtet: haben viele, ist nicht schlimm
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 21:49   #5
Bergstadt
Neues Mitglied

Standard

Hallo Kurt,
vielen Dank für Deine freundliche Einführung in Euer Forum.
Ich habe mir schon ein paar (3) 7er angeschaut...für einen TOP gepflegten bin ich bis hinter Bonn gefahren was für ein reinfall. Naja, und den Checkheftgeplegten hatte ich auch schon... nur hörte das Checkheft 70.000km früher auf und Heckunfall kam den Verkäufer erst nach meiner Nachfage wieder in den Sinn.
Das waren 728er, einen 735 hatte ich gestern, bei dem waren alle alten Rechnungen im Handschufach im Original. Im neuen Jahr will ich den nochmal anschauen und dann den Vorbesitzer mal abfragen.

Gruß
Markus
Alt 31.12.2010, 22:16   #6
frank-martin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von frank-martin

Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1

eBay-Name: +
Standard

Die E38 Kaufberatung:

Interner Link) www.7-forum.com/modelle/e38/kaufberatung.pdf

Wenn du die letzten 5 Seiten des E38 Forum durchliest, sind etwa 4 Threads mit dem Thema "Kaufberatung" vorhanden, die kannst du auch mal überfliegen für mehr Infos.

Frohes Neues!
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 12:27   #7
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.

Standard

Für einen guten,gebe ich dir Recht...muß man lange suchen.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 20:04   #8
Bergstadt
Neues Mitglied

Standard

Ich wollte den Wagen bei der DEKRA vorführen und einen Check machen lassen...ist das OK oder sollte man lieber zu einer BMW-Vertragswerkstatt fahren?

Gruß

Markus
Alt 01.01.2011, 20:11   #9
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)

Standard

Ich hoff mal die deutsche DEKRA kennt sich besser aus als der österreichische ÖAMTC - bei meinem haben Sie keinen einzigen Mangel gefunden, und bis auf Motorprobleme habe ich so gut wie alle
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 20:13   #10
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

Standard

Normal musst Du den Ankaufstest u.die letzten Prüfberichte in die Zeitung setzten.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort