Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2010, 22:29   #1
Goldfinger
Gast

Standard 740d auf mobile mit 400000km

Guten Abend zusammen.

Ich bin bei mobile auf einen 740d in relativ schlechtem Zustand gestoßen.
Konkret geht es um Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen hier.
Ich weiss, dass der mies aussieht. Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht so einen als Spaßprojekt zum Wochenendschrauben kaufe, allerdings liegt da einiges im Argen. Was meint ihr, was da alles auf einen zukommt und welcher Preis für den Wagen realistisch ist?

Geändert von Goldfinger (12.03.2011 um 16:08 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 23:08   #2
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied

Benutzerbild von Black Dragon

Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97

Standard

in meinen Augen ist der 40d als Spaßobjekt zum Rumschrauben von den e38´ern das größte Groschengrab.

Nachdem es jetzt schon Probleme mit dem Motor gibt, könnte das ganz schnell ins Auge gehen, wenn die Turbo´s, Injektoren etc fällig werden. Bei 400tkm sind die Chancen dafür ohnehin recht hoch.

Die Karrosserie schaut auf den ersten Blick auch schon rostbefallen aus. Auch wenn man das anhand der Bilder schwer sagen kann.

Die Heckklappe ist zwar allgemein als Krankheit bekannt, aber Rost an der Haube bei nem 10 Jahre alten 7er lässt nichts gutes verheisen.

Preislich denk ich isser so keine 2000 mehr wert ...zumindest ohne die Felgen

Wenn du wirklich was zum Spaß-Basteln suchst würd ich an deiner Stelle eher nen Benziner ins Auge fassen.
Alt 25.12.2010, 23:22   #3
Goldfinger
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Black Dragon Beitrag anzeigen
Wenn du wirklich was zum Spaß-Basteln suchst würd ich an deiner Stelle eher nen Benziner ins Auge fassen.
Den möchte ich sowieso noch kaufen, allerdings nur zum Fahren.
Was mich am meisten irritiert ist der von dir erwähnte Rost. Ich bin relativ ängstlich darüber, wie der Rest von dem Wagen in Bezug auf die Karosserie aussieht. Turbos und Injektoren kann man ja überholen Lassen, bevor es zu spät ist. Aber ein Fass ohne Boden möchte ich natürlich nicht. Ich danke schonmal ...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 23:27   #4
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied

Benutzerbild von Black Dragon

Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97

Standard

Wiegesagt, viel erkennen kann man nicht auf den Bildern, kann auch sein das der Rest ok ist.

Viel intressanter wär für mich der Zustand des Triebwerks, wenn die Öldruckleuchte brennt, könnte es auch schon so weit sein, dass ein Austauschtriebwerk nötig wird. Bei dieser Art von Händlern wirst auch kaum eine brauchbare Auskunft über die Vergangenheit des Fahrzeugs und den Hergang der Motorprobleme bekommen.
Black Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 13:41   #5
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

Standard

@TE: Interner Link) Schau mal hier rein. Da hatte ich zwei 740d mit recht hoher Laufleistung gepostet.

Der hier Eingangs erwähnte 740d ist eine riesen Baustelle. Allein auf den Fotos kann man optisch feststellen:
Motorhaube neu (Rost)
SWRA Fahrerseite fehlt
SW Blende unten Fahrerseite fehlt
NSW fehlen
Gitter in Frontschürze fehlen
Zierleiste auf Stoßstange vorne fehlt
SW blind
Schwellerabdeckung Beifahrerseite wellig
Hintere Tür Fahrerseite getauscht? Unfall?
Heckklappe neu (Rost)
Spiegelglas Beifahrerseite "golden"

Geändert von E66-Fan (26.12.2010 um 13:47 Uhr).
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 14:14   #6
ramziayaou
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ramziayaou

Fahrzeug: BMW 645Ci, BMW e32 730i, Quad Kymco 250 KXR

eBay-Name: r2racingteam
Standard

es sind an der front alle indizien vorhanden die auf einen eventuell schlecht instandgesetzten frontschaden zurückzuführen sein könnten. ich glaube das der preis doch etwas zu hochgegriffen ist so schön die innenausstattung auch sein mag....
ramziayaou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort