7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
14.10.2010, 02:06
|
|
Perser Zarathustra
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Wieder ADAC
Hallo
Nach mein ZKD schaden in Südfrankreich ( http://www.7-forum.com/forum/5/motor...it-146078.html )
Hab ich ADAC beauftragt mein Auto nach Deutschland bringen, vor 1 woche ist mein Dicker endlich angekommen und sehe da Felge und Spoiler sind beschädigt 88AH Batterie ist Tod und delle auf Dach.
Habe es bei ADAC reklamiert und bekomme diese Mail zurück.
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für die übersandten Unterlagen.
Ihr Reklamation haben wir den beauftragten Transportunternehmen zur Stellungnahme weitergeleitet. Wie uns von dort mitgeteilt wurde, lagen die von Ihnen dargelegten Schäden an der Felge sowie auf dem Dach und die entleerte Baterie bereits zum Zeitpunkt der 1. Fahrzeugübernahme des in unserem Auftrag handelnden Unternehmens vor. Wir haben daraufhin den Fahrzeugübernahmebericht sowie die Fotos der Fahrzeugübernahme überprüft. Vom Fahrzeugübernahmebericht übersende wir Ihnen in der Anlage eine Kopie zur Kenntnisnahme. Erkenntlich waren alle reklamierten Schäden bereits am Hinterstellungsort in Frankreich vorhanden. Ergänzend übersenden wir Ihnen Übernahmefotos von der beschädigten Felge, welche in Frankreich gefertigt wurden.Die Schäden müssen daher vor der Übernahme am Hinterstellungsort eingetreten sein.
Der ADAC darf aus rechtlichen Gründen im Ausland keinen eigenen Pannendienst unterhalten. Wir können für Sie beim Abschleppen im Ausland sowie für die Hinterstellung nur Kostenersatz zusagen und einen Abschleppdienst vermitteln.
Es tut uns leid, wenn der französische Abschleppdienst Ihr Fahrzeug beschädigt haben sollte. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur der Vertragspartner selbst, also Sie, Ansprüche gegenüber der dortigen Firma geltend machen kann. Der ADAC hat rechtlich keine Möglichkeit.
Freundlichen Gruß
Fahrzeug/Haftpflichtschaden TRS
ADAC-Schutzbrief-Versicherung AG
Jetzt hab ich es an Anwalt weiter gegeben.
|
|
|