Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
ich verkaufe ein komplettes Set zum Um- oder Nachrüsten der Handyvorbereitung für Siemens. Das Set ist für das Handy S10D (D-Netz) und S11 (E-Netz) geeignet. Das Set beeinhaltet:
Ejectbox
Handy S10 mit BMW Software
Handy S11
Kabelbaum
Leitungskompensator
SE Einheit
Halterungen
Das Schale für das S11 ist neu und hat den BMW Schriftzug unten. Falls das Set für D-Netz genutzt werden soll, kann man die Schale auch für das S10 verwenden. Der Umbau ist kinderleicht.
Das Set ist komplett, man braucht keine weiteren Teile. Das S10 (für D-Netz) kann man komplett über Bordmonitor und Lenkrad steuern, Assist wird unterstützt. Beim S11 (E-Netz: o2, E-Plus) ist der Funktionsumfang etwas eingeschränkt: Man kann es leider nicht übers Lenkrad und BM steuern. Ansonsten funktioniert es einwandfrei: Beim Klingeln wird das Radio unterbrochen, Freisprechen übers Mikro und Lautsprecher wie gewohnt. Um den Empfang des S11 zu verbessern, wäre es gut die Doppelstabantenne (diese kann Dualband!) auch noch nachzurüsten. Ansonsten hatte ich auf Autobahnen im ländlichen Bereich teilweise keinen Empfang. In Städten hatte ich nie ein Problem.