Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.07.2010, 17:56
|
|
E32 Fanatiker
Fahrzeug: E32 740i
|
Abartiger Golf
|
|
|
22.07.2010, 19:25
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Und wenn er 1000 PS hätte - es ist und bleibt ein Golf. 
|
|
22.07.2010, 19:52
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Ich habe nie verstanden, wie man so viel Geld in ein Allerweltsauto wie einen Golf stecken kann. Es gibt welche (z.B. von MTM), die kratzen an der 100.000-Euro-Grenze!
Und was hat man dafür? Zwar einen Wolf im Schafspelz, aber immer noch einen Golf und NULL Überholprestige auf der Autobahn!
Bin letztens schön entspannt längere Zeit mit 220-230 km/h hinter einem 911er-Turbo hergefahren. Vor dem sind alle sofort nach rechts gefahren! 
|
|
|
22.07.2010, 19:54
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Claus
Ich habe nie verstanden, wie man so viel Geld in ein Allerweltsauto wie einen Golf stecken kann.
|
Ich auch nicht!!
|
|
|
22.07.2010, 20:24
|
|
Kreisverkehr Linksblinker
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Zitat:
Zitat von Claus
Ich habe nie verstanden, wie man so viel Geld in ein Allerweltsauto wie einen Golf stecken kann. Es gibt welche (z.B. von MTM), die kratzen an der 100.000-Euro-Grenze!
Und was hat man dafür? Zwar einen Wolf im Schafspelz, aber immer noch einen Golf und NULL Überholprestige auf der Autobahn!
Bin letztens schön entspannt längere Zeit mit 220-230 km/h hinter einem 911er-Turbo hergefahren. Vor dem sind alle sofort nach rechts gefahren! 
|
Iss ganz einfach! Du musst nur die Realität des Gebotenen ignorieren und das Wunschdenken über den Traumzustand eines solchen Fahrzeugs so weit erheben, dass Dir am Ende Geld nix mehr sagt! Dann bist Du ein Golf-Tuna....
Für Associationen, die während des Lesens im Kopf des Lesenden entstehen, bin ich nicht zwingend verantwortlich....... 
|
|
|
22.07.2010, 20:40
|
|
Ruhe in Frieden Rottaler2
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
|
Ich kann euch da nicht ganz verstehen... warum sollte man in einen Wagen, welchen man bevorzugt (warum auch immer), nicht sein "ganzes" Geld versenken; ob Allerweltsauto oder Exot - dem einen gefällt ein Golf, dem anderen eine C-Klasse, dem anderen ein 7er etc. Die Entscheidung ist doch wohl jedem selbst überlassen.
Auch wenn ich kein VW- bzw. Golffan bin, finde ich es schon interessant und auch "genial", wenn jemand seinem Golf über 700 PS verpasst - warum auch nicht.
Dieser Umbau wurde - augenscheinlich - professionell durchgeführt und hat damit seine Daseinsberechtigung; wie auch unsere teils "alten" 7er.
Versteht mich falsch, aber auch ein Golf kann gefallen... auch wenn davon viele "unterwegs" sind - wie auch z.B. 3er-BMWs etc.
|
|
|
22.07.2010, 20:44
|
|
Perser Zarathustra
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Zitat:
Zitat von Todi.
Und wenn er 1000 PS hätte - es ist und bleibt ein Golf. 
|
Golf ist zum Spielen und nicht zum fahren   
|
|
|
22.07.2010, 20:59
|
|
Kreisverkehr Linksblinker
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Mahlzeit
Das ist irgendwie, wie ein Herrenanzug von Charme&Anmut, der mit Walpenisleder von innen ausgeschlagen wurde!
Ist handwerklich perfekt, Understatement pur, aber irgendwie nur ein Herrenanzug von C&A......... 
Wieso will man dass, zu dem Preis haben?
|
|
|
22.07.2010, 21:46
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Silbergleiter
Wieso will man dass, zu dem Preis haben?
|
Ich vermute mal, die Hauptmotivation der Betreffenden liegt einfach darin, "gestandene" (potente) und bekannte Sportwagen zu "verblasen", um sich dann für einen kurzen Moment an den verdutzten Gesichtern der Sportwagenfahrer zu erfreuen. Für mich eine fragwürdige Motivation, wenngleich ich es natürlich ansatzweise nachvollziehen kann, da ich die "Sleeper-Mentalität" eigentlich auch befürworte. Dazu sind diese VW-Golf aber optisch zu aufdringlich.
Dann wäre da noch das Thema Haltbarkeit und Wiederverkaufswert. Beides dürfte an der Werteskala ziemlich weit unten angesiedelt sein.
Ich würde da lieber Autos bevorzugen, die von Haus aus schon was "auf der Pfanne" haben und auch für hohe Tempi ausgelegt sind. Egal, was da umgebaut wird, ich würde mich bei 320 km/h in einem Golf nicht wohl fühlen...
|
|
|