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Alt 09.07.2010, 20:14   #1
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard Bremsscheibenwechsel

Moin Leute,

ich brauch mal nen guten Tipp... und zwar nen richtig guten...

Folgendes Problem... Meine Nachbarin fährt mit ihrem Auto und fährt und fährt... die kleine rote lampe im Kombi wird ignoriert und sie fährt und fährt... als es dann anfing vorne nen metalisches Geräusch zu geben wurde dann mal gefragt was das wohl sein könnte.... Ich hab das Rad runter geschraubt und bin fast Zeitgleich mit dem Rad umgefallen.... Nur noch der Belagträger da und schon jede Menge lustige Rillen in der Scheibe.... ok, alles hin einmal neu... soweit so gut...Teile bestellt und ran... jetzt bin ich da heute bei und ob man´s glaubt oder nicht, ich bekomm die Scheibe nicht runter.... alle Schrauben sind ab... Bremszange ist ab und hochgebunden aber die Scheibe kommt einfach nicht runter.... Ich hab die ganz nochmal von hinten mit dem Hammer versucht zu überreden... nix... dann hab ich den etwas größeren Hammer genommen um etwas mehr Nachdruck zu vermitteln... nix... der letzte Hammer war dann so groß das Stücke der Scheibe schon übern Hof gefogen sind aber das Ding sitzt da immer noch fest drauf.... Heiß machen hat auch nichts genützt... so langsam fällt mir nichts mehr ein wie man die Scheibe noch davon überzeugen kann Platz für die Neue zu machen...

Jemand noch ne guten Tipp bevor ich da Benzin drüber kipp ??

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 20:22   #2
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

versuchs mal mit Caramba. Einsprühen und einwirken lassen und dann weiter mit Gewalt, irgendwann kommt sie.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 20:32   #3
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen

ich brauch mal nen guten Tipp... und zwar nen richtig guten...
ok, sowas wie Caramba und co hab ich natürlich durch.... gibts da nen Abzieher oder sowas ? oder kann man die mit ner Flex an 2-3 Stellen schwächen und die dann runter kloppen... sowas in der Art...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 20:34   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

die kleine Schraube hast du auch rausgedreht?
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wenn du mit dem Hämmerken von hinten auf die Scheibe schlägst, diese immer etwas weiterdrehen, sonst kantet die.


noch ne Möglichkeit: Schrauben rein (aber nicht fest) und mit einer Stange oder Flacheisen gegen den Boden verkanten. Dann irgendwas in die Lüftungsschlitze rein und die Scheibe versuchen zu drehen. Geht natürlich nur innerhalb des Spiels der Schrauben.


Gruß
Wolfgang
__________________
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Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 20:40   #5
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Was fährt Deine Nachbarin für ein Auto?

MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 20:43   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Moin Wolfgang,

ja, die kleine Schraube ist raus und klar das ich die immer schön nen Stück weiter gedreht habe.... hat alles nix gebracht... hab in meinem Leben schon bestimmt 100 Bremsscheiben gewechselt und ich kann behaupten das ich weiß wie das geht aber diese Scheibe stellt mich vor ein echtes Rätsel.... ich hab da bestimmt schon 2 Std. drauf rum gehämmert und diverses Werkzeug dran zerstört aber die Sau kommt nicht mal nen halben mm....

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 20:47   #7
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Was fährt Deine Nachbarin für ein Auto?

MfG
Dimi
Das willst du nicht wirklich wissen... Der Aufbau der Bremse ist aber identisch mit unserer.... Und ich hab ja auch die neuen Scheiben schon da und verglichen ... ich hab ja schon gesucht ob ich was übersehen habe.... is aber alles ganz normal wie so eine Schwimmsattelbremse eben ausschaut ...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 20:47   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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dann versuch es mal mit der zweiten Methode mit dem Flacheisen.
Ist nämlich möglich, daß die verzogen ist.

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du die Scheibe um den Kranz auch einfrieren Kältespray e.t.c.), dann schrumpft die etwas und das Loch wird größer.

Mit ner Flex würde ich nicht rangehen, du kommst nicht an das Loch heran ohne die Achse zu vermasseln.

Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 20:52   #9
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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an die Sache mit dem Einfrieren hab ich auch schon gedacht.... blöd ist nur das ich da von hinten so gut wie nicht ran komm und dabei jede Menge Kältemittel auch auf die Scheibe kommt ... was dann ja dazu führen würde das die noch fester sitzt.... Deshalb hab ich die ja vorhin schon mit dem Brenner heiß gemacht von außen am Kranz.... Erfolglos wie man sieht...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 20:53   #10
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
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Vieleicht kannst du sie ja sprengen.
Nein nicht mit Sprengstoff.
Eher mit der Flex schwächen und dann mit dem Meisel in den Schlitz rein Dengeln.
Habe ich bei einem Käfer auch mal machen müssen.
Hat gefunzt.
Ansonsten Viel Glück.
Lg Dirk
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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