Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Den oder eine Kopie davon hätte ich schon gern gehabt:
...aber bei 93 € und über 5 Tagen Restzeit hört bei mir der Spaß für ein Bißchen Papier auf!
Aber vielleicht ist ja hier irgendwer fanatischer als ich und das Ding landet bei einem Foren-Mitglied.
...ja und vielleicht hat der ja dann sogar schon mal was vom Recht auf Privatkopie gehört.
Mich würd's jedenfalls freuen
...weil wenn man genau wüßte, was damals alles genau von BMW Individual angeboten würde, könnte man einen Teil davon vielleicht originalgetreu nachempfinden.
Als ich das Angebot gesehen habe, dachte ich: Da gibste mal großzügig 40-50 € ein und dann hast Du das Ding auf jeden Fall, aber daß ich damit noch nicht mal den halben Ordner bezahlen könnte, hätt ich so jetzt nicht gedacht
Wenn du nicht so viel geld ausgeben willst mach doch hier n bisschen Werbung...viell spenden die Leute ja was dazu wenn sich bsp. 20 leute finden die sich den betrag teilen könnt ihr euch das ding auch für 200 ücken holen!
musste halt bloß extrem viel kopieren.......wer das original bekommt wird ausgelost der rest bekommt ne kopie oder ihr scannt das ein und verschickt es per pdf (wär weniger arbeit) das wär doch mal ne geile sache!
oder das 7-forum kauft es gemeinsam mit 200 leuten die jeweils 1 € zahlen und es wird dann hier veröffentlich (rechtlich ok???????=)
gemeinsam ist man stark......und günstig unterwegs
Die Idee ist super!
...nur wissen wir ja leider alle woran der Kommunismus gescheitert ist!
Wenn das Spenden-Scan-Projekt einer übernehmen möchte, dann würde ich sicherlich sogar mehr als einen Euro spenden. Aber ich sag Dir eins: Da gäb's dann vielleicht noch zwei drei andere die das machen würden, und der Rest würde plötzlich ganz stille werden.
wenn die 93,-- Euro schon astronomisch gewesen sein sollen, was ist dann erst das Höchstgebot von 281,-- Euro?!?!
Nachdem nicht weniger als 5 Bieter bereit waren, 145 Euro und mehr dafür zu bieten, hat der TE den Preis für solche Sachen wohl gnadenlos unterschätzt. Das Problem an solchen Sachen ist einfach, dass die Händler solche Ordner allesamt entsorgt haben. Erst die Seltenheit macht den Preis aus; ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst Sammler bin (wenn auch auf einem anderen Gebiet).
Es ist ja kein Geheimnis, dass ehemalige Massenware heute teilweise astronomische Preise erzielt - wobei dieser Ordner hier wohl niemals zur Massenware zählte.
PS: Und von wegen "das bisschen Papier": Schon mal überlegt, was manche Briefmarkensammler bezahlen? Und dort ist das Papier noch viel kleiner.
Hier ist das Problem, dass es sehr sehr wenige Ordner gibt und gab. Meines Wissens nach der 1. Individual Ordner mit sehr vielen Informationen und Bildern. Meinen würde ich aber auch nicht unter 300,- Euro abgeben
Nachdem nicht weniger als 5 Bieter bereit waren, 145 Euro und mehr dafür zu bieten, hat der TE den Preis für solche Sachen wohl gnadenlos unterschätzt. Das Problem an solchen Sachen ist einfach, dass die Händler solche Ordner allesamt entsorgt haben. Erst die Seltenheit macht den Preis aus; ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst Sammler bin (wenn auch auf einem anderen Gebiet).
Es ist ja kein Geheimnis, dass ehemalige Massenware heute teilweise astronomische Preise erzielt - wobei dieser Ordner hier wohl niemals zur Massenware zählte.
PS: Und von wegen "das bisschen Papier": Schon mal überlegt, was manche Briefmarkensammler bezahlen? Und dort ist das Papier noch viel kleiner.
Grundsätzlich sind mir VWL-Begriffe wie Zahlungsbereitschaft, "Ressourcen-Knappheit", Angebot und Nachfrage schon geläufig, aber bei manchem Preis vermisse ich etwas die Relation zu den Preisen anderer Dinge.
Von den "gesparten" 287,90 (Preis inkl. Versand) werde ich hingegen lieber bis ans Ende meiner Tage (und ist hoffentlich noch lang hin) jeden Tag einen oder zwei frisch gemahlene/gebrühte Segafredo- oder Lavazza-Espresso trinken