Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.08.2013, 08:12
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
|
E60 US Version
Hallo,
suche gerade ein Allltagsfahrzeug und unter anderem steht ein gut ausgestatteter E60 zur Wahl. Es ist ein Import aus den USA.
Wohne ja hier im Schneereichen Schwarzwald wo viel getsreut und gesalzen wird im Winter 
Gibt es Unterschiede bei den Fahrzeugen was Konservierung etc. betrifft ?
Sind die US Modelle anderst, oder "günstiger" gefertigt und es wurde zum Beispiel auf Konservierung wie sonst bei den US Fahrzeugen verzichtet/gespart ?
Hat jemand verlässliche Informationen darüber ?
Meine Jeeps habe ich jedenfalls nach Kauf erst Hohlraum und Unterboden versiegeln lassen...
Schönen Sonntag.
Gruss Jens
|
|
|
25.08.2013, 08:29
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Hallo,
grundsätzlich sind "Export-Modelle" genau so konserviert, wie die für den deutschen Markt. Schau dir trotzdem mal die Ausstattungsliste an. Ggf. taucht dort der Punkt "Entfall Konservierung" auf.
greetz
der art
|
|
|
25.08.2013, 10:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Und ganz wichtig, Carfax machen! Die Frage ist nämlich wer importiert einen E60 nach Deutschland??, eigentlich nur wenn er extrem billig ist, also zum Beispiel mit einem Salvage Title
|
|
|
25.08.2013, 10:52
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
|
Hallo,
klar, VIN Check wird natürlich durchgeführt.
Fahr ihn am Samstag erstmal probe und stell ihn auf die Bühne. Dann mal sehen... Er wäre eben in meiner Wunsch Farb/ Aussattungskombi, und in dieser gibt es ihn nur 1x im Netz....
Gruss Jens
|
|
|
25.08.2013, 20:24
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: MB 3.0 CDI Viano
|
Hallo,
achte genau darauf ob der Wagen schon TÜV in DE hat und alles auf ECE (Sprache, Blinker, Heckleuchten, Xenon mit Waschanlage, etc.) umgerüstet wurde.
Ich hatte vor kurzen einen E92 328xi am Rechner, dieser wurde vor 2 Jahren importiert und musste jetzt zum TÜV. Der Besitzer hatte nur Probleme, da die Umrüstung mehr recht als schlecht durchgeführt wurde und der Prüfer alle Augen zugedrückt hatte! Der jetzige Prüfer lies den Wagen durchfallen.
Achso, viele US-Modelle haben eine Speedlimit von ca. 210 km/h.
mfg
|
25.08.2013, 21:47
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Wie bereits schon erwähnt wurde auf jeden Fall ein Carfax Check machen lassen. Habe vor kurzem im Internet mehrere 5er und 3er BMW aus den Staaten gesehen, die der Anbieter auch so inseriert hatte. War aber nur sehr komisch, dass einige der 5er eine ganz normale EU Frontstoßstange ohne Seitenmarkierungsleuchten hatten. Irgendwie sehr komisch und für mich ein 99,9% Indiz dafür, dass hier in Deutschland nach der Einfuhr eine Reparatur durchgeführt wurde...
|
|
|