Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.01.2010, 18:54
|
|
Klasse statt Masse
Fahrzeug: e34 525i M-Paket
|
E30 Benzinpumpe ohne Rückfluss
Hallo Leute,
vor einer Woche ist meiner Freundin die Benzinpumpe kaputt gegangen. (e30 316i Baur TC M40B16) Jetzt haben wir ne neue bestellt. Die originale Pumpe hatte 2 Anschlüsse (Zufluss und Rücklauf) die neue (für unsere Schlüsselnummer angeblich passende) hat nur den Zufluss und keinen Rückfluss. Ich hab die Pumpe jetzt mal testweise eingebaut. Den Rücklauf hab ich totgelegt. Weil wir mussten das Auto da wo es stand wegbewegen. Es funktioniert auch. Jetzt die Frage, was kann passieren oder wurde der Rückfluss einfach irgendwann im Zuge eines Facelifts weggelassen? Kann Sie die Pumpe weiterhin benutzen und wenn ja unter welchen Voraussetzungen. Ich hab leider keine Ahnung.
Grüße
Lord_Bulls
Die Menge an Ironie und Sarkasmus variiert durch die Art des Lesens und
den Blickwinkel aus dem man liest...
|
|
|
02.01.2010, 19:03
|
|
Aus Freude am Fahren
Fahrzeug: E39mit Gasanlage , Audi V8 3,6 Quattro , E36 328 i Cabrio
|
Benzinpumpe ohne Rückfluss
Hi ,
der Rückfluß des zuviel nach vorn gepumpte Benzin muß gewährleistet sein . Solltest bei deinen Freundlichen BMW Händler die Pumpe umtauschen , und die NR. der alten Benzinpumpe aufschreiben und mitnehmen . Soll dann nach der alten Pumpennr. die Bestellung der Neuen aufgeben .
Gruß Dan
|
|
|
02.01.2010, 21:30
|
|
Klasse statt Masse
|
Wir haben die Pumpe bei einem Ersatzteilehändler bestellt...in der Beschreibung stand auch, dass kein Rücklaufsystem vorhanden ist (nicht aufgepasst, dumm gelaufen), daher sind wir ja selbst Schuld und können sie wohl nicht zurück geben.
Und gebrauchte Teile für einen e30...naja, Fehlanzeige, selbst der BMW-Gebrauchtteilehändler in Hannover hatte nichts mehr da.
Bis wir eine Neue holen können, wird es wohl 2 Wochen ungefähr dauern. Kann sie denn trotzdem in der Zeit mit dem Wagen fahren? Denn an sich fährt er ja, so wie sonst auch immer, nicht unruhig und nichts. Was kann passieren, wenn sie das Teil zu lange drin hat??? Kann man an der Pumpe irgendwas umbasteln?
Die Pumpe hatten wir mit Angabe von BJ und SN bestellt und sollte dann doch eigentlich auch die Richtige sein...naja, beim nächsten Mal dann doch ein anderer Händler :-(
|
|
|
02.01.2010, 21:37
|
|
Aus Freude am Fahren
Fahrzeug: E39mit Gasanlage , Audi V8 3,6 Quattro , E36 328 i Cabrio
|
Hast eine U2U
Gruß Dan
|
|
|
07.01.2010, 19:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-750i 11.91, Kawasaki Z 750 BJ 10/08
|
hallo,
genau das problem hatte ich bei meinem e30 bj 90 auch! Habe einfach die neue pumpe in das gehäuse des alten reingesetzt und die anschlüsse umgelötet. Aber danach ging das auto nicht an! WEIL.... die zwischen zeitlich die anschlüsse geändert hatten!! d.h. Die pumpe hat gepumpt anstatt gesaugt! Also mußte ich erneut nur die stecker umtüteln und schon ging es! Der rückfluss muß da sein auch wegen dem gas was sich bildet...
Grüße Jürgen
|
|
|
08.01.2010, 21:46
|
|
Klasse statt Masse
|
Vielen dank für eure Hilfe das Thema hat sich erledigt. Haben jetzt ne neue vom Freundlichen einbauen lassen.
MfG
Lord_Bulls
|
|
|