7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.10.2009, 09:40
|
|
Rider on the Storm
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
|
Suche Surf Stick mit gescheiter Geschwindigkeit
Hallo,
ich such einen brauchbaren Surf Stick, aktuell habe ich den vonO2 aus dem Angebot, nur ist die Geschwindigkeitz miserabel, ungefähr so schnell wie ein Modem. Einsatzgebiet ist Gera und in Umland von München.
Gruß Martin
17.10.2009, 09:42
|
|
Gast
|
wenn schnell und sicher relativ gute netzabdeckung bleibt nur vodafone
|
|
|
17.10.2009, 09:56
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Hatten wir auch schon einen Thread zu. SuFu.
Sonst soll Vofon schon derzeit noch das Maß aller Dinge sein.
Liebe Grüße
Christian
|
17.10.2009, 13:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Soweit ich weiß, ist das N24-Angebot immer noch das günstigste (wenn man keine Flatrate braucht). Da nutzt man auch Vodafone, als pre-paid....
|
|
19.10.2009, 14:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Baumerous
ich such einen brauchbaren Surf Stick, aktuell habe ich den vonO2 aus dem Angebot, nur ist die Geschwindigkeitz miserabel, ungefähr so schnell wie ein Modem. Einsatzgebiet ist Gera und in Umland von München.
|
Die max. erreichbare Surfgeschwindigkeit ist weniger vom Stick und mehr von der lokalen UMTS-Situation abhängig. Ggf. kann auch das Gebäude stören (abschatten). Abhilfe bringt in leichten Fällen ein USB-Verlängerungskabel zwischen Stick und PC, mit dessen Hilfe sich die Empfangsstärke durch Umpositionieren des Sticks verbessern läßt (evtl. auch zum Fenster raus). Sonst eben externe UMTS-Verstärker-Antenne an den Stick anschließen (wenn er das kann). Da gibt es richtig fette Brummer (teilweise unzulässig wg zu hoher Sendeleistung).
O2 hat preislich das mit Abstand günstigste Flat-Angebot (20 EUR mtl.), und technisch auch inzwischen aufgerüstet. In Ballungszentren liegt O2 mit Vodafone/D1 gleichauf, in der Fläche noch nicht. Ggf. könnte auch eine ext. Richtantenne die für Dich günstigste Update-Lösung sein.
|
|
|