Hallo Leute,
ich bin derzeit am überlegen, ob ich meinen E38 nicht gegen ein E36 Cabrio oder E39 tauschen möchte. Am liebsten 325 oder 328 (nicht kleiner motorisiert) oder beim E39 ab 530i, idealerweise in schwarz, dunkelblau oder silber. Nur Benziner!
Anzubieten hätte ich einen bis auf Leder voll ausgestatteten E38 740iA, Bj 7.95 mit frischem, mängelfreiem TÜV und AU (allerdings nur 1 Jahr, da überogen wurde).
Neuteile:
Die Vorderachse wurde gerade bis auf die Mittelspurstange, da diese völlig in Ordnung ist, erneuert.
Reifen hinten noch gut, vorne neu.
Neue Bremsscheiben hinten und vorne, inkl Beläge, hinten neue Bremsschläuche.
Nagelneue Batterie mit 100Ah.
Neuer Luftfilter und Ölwechsel.
Der Wagen ist unfallfrei gekauft worden. Er wurde von einem Geschäftsmann einem älterem Herren und mir lt. Schein gefahren.
Dennoch ist er aus 4. Hand, Weil der Geschäftsmann den Wagen an sich selbst privat Verkauft hat.
Extras:
Abn. Anhängerkupplung,
Monitor 4:3,
6 Fach CD-Wechsler,
Navi MK1,
DVB-T mit Fernbedienung, freigeschaltet während der Fahrt,
DSP,
Elektr. Heckrollo,
Standlüftung,
Elektrische Vordersitze mit Memoryfunktion, inkl. elektrischer Lordose, nicht abgesessen oder defekt,
S-EDC (ohne jegliche Probleme),
Klimaautomatik,
Telefon mit Freisprecheinrichtung,
Tempomat,
Elektrochrom- Innenspiegel, autom. Abblendung,
elektrische Aussenspiegel mit Bordsteinfunktion,
Xenon,
Chromline,
ASC,
Alarmanlage,
Grünkeil Frontscheibe,
Tachoringe in Chrom nachgerüstet,
18" Alufelgen (hinten leichte Borsteinschäden)
Wagenfarbe und Zustand:
Navarraviolett, innen Lavendelgrau.
Kaum Rost, nur anfangender Rost hinter Heckklappe, unter Griffschale. Kann aber recht gut entfernt werden.
Hier und da ein paar Schrammen. Aber nichts schlimmes.
Einzig hinten an der Heckschürze ein ca. 5€ Stück großer Lackabplatzer (wahrscheinlich durch Parkrempler durch Vorgänger) und vorne leichte Schrammen, an der unteren Frontschürze (fällt kaum auf).
Sieht sonst noch sehr gut aus und wurde sehr gepflegt. Sieht man sofort.
Der Motor:
Der Motor läuft super Sahne, nicht ganz 219.000km gelaufen.
Der Motor ist gechipt (ca.305 PS) und nicht abgeriegelt.
Läuft gute 260 Km/h mit 18". Mit kleineren Rädern an noch etwas schneller.
Die Probleme:
Das Navi wird im Monitor nicht angezeigt. Ich denke, die CD ist hin (ziemlich zerkratzt) und ich habe keine andere zum Ausprobieren.
Navi wollte aktualisieren, hängt aber irgendwie und blinkt.
Heckrollo lief bis einigen Tagen top, plötzlich nicht mehr. Sicherung alle ok.
Telefon zeigt nur Hintergundbeleuchtung.
Naja, und die serienmäßigen Pixelfehler
Wenn also jemand ein E38 Cabrio oder einen E39 in gutem Zustand anzubieten hat, gern Angebot an mich. Ich schau dann mal ob es passt.
Schön wäre aus richtung Bremen, Hamburg, Hannover... Dann könnte man schnell mal schauen.
Bilder von meinem kann ich machen.
Liebe Grüße,
Frank
P.S.
Der E38 läuft sehr gut, sieht noch gut aus und ich habe auch keine Geldprobleme.
Von daher muss ich nicht tauschen oder verkaufen!
Also bitte keine 3000€ Angebote oder letzter Preis.