Infos E30 zum 325ix
Hallo zusammen,
beovr ich mir meinen 7er zugelegt habe bin ich nur Audis gefahren. Im Winter hab ich dann einen 100er Typ44 quattro grehabt und war auch sehr zufrieden damit. Leider hat uns der TÜV jetzt getrennt, es wäre einfach zuviel zum richten gewesen. Nun bin ich am überlegen, mir einen E30 325ix zu holen. Wer kennt sich denn damit ein bisschen aus? Wo sind die Schwachstellen? Vor allem interessiert mich ja das Allradsystem...der quattro mit Torsen-Mitteldiff und mech. 100% Sperre an der HA ist ja ein robustes und sogesehen verschleißfreies System was die Sperrwirkung anbelangt.
Beim 325ix sind ja zwei Viscokupplungen verbaut. Wie sind denn die vom Verschleiß her? Wenn man die ordentlich rannimmt, wie stark verschleißen die Teile? Nicht daß ich da einen total runtergerammeltes Teil kaufe, bei dem die Sperrwirkung nahezu 0 ist...Wie kann man das am besten testen...?? Wer kennt sich aus und kann was dazu sagen?
Danke!
Gruß Lukas
|