|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.06.2009, 12:55
|
|
Neues Mitglied
|
735i Bj. 1987 Kaufen?
Hallo zusammen,
ich bin auf dieses Forum gestossen, da mir von privat ein 735i Bj.87 angeboten wird für 1500,-CHF bzw. ca 1000,-Euro.
Da ich selber nicht soviel Ahnung habe, dachte ich mir das BMW 7er-Begeisterte bestimmt die richtigen Ansprechpartner sind.
Der Wagen hat folgende Daten:
735i / Automat
Bj. 19877
180.000 km
210 PS
Farbe bronzit
Der Wagen ist seit ca. 1 Jahr abgemeldet, ich konnte ihn somit nicht Probefahren. Scheckheft war vorhanden und denke auch alles nachvollziehbar.
Leider konnte mir der jetzige Besitzer nicht sagen, was an Rep. an dem Wagen gemacht worden sind ( hatte den Wagen wohl vom Vater geerbt).
Der Wagen startete direkt, roch anfangs aber anfangs im Motorraum nach Sprit, weiss nciht ob das so normal ist.
Im Standgas gluckerte er etwas, vllt. muss er eingestellt werden.
Ansonsten konnte ich bis auf eine Stelle keinen Rost erkennen (war die untere Kante der hinteren Tür Beifahrerseite).
Innenraum war soweit ok, halt nicht sauber und das Leder war nicht verschliessen, muss jedoch auch gereinigt werden.
Da keine Bilder zur Hand sind habe ich einen Link zu dem gleichen Wagen gesucht und gefunden. Bis aufs Lenkrad ist alles gleich. ;-)
BMW 735 fr 1'900.- CHF kaufen. Occasionen und Neuwagen vergleichen und sparen. Comparis Automarkt mit Fahrzeugbewertung.
Ich wäre echt froh über jede Meinung, auch bzgl. Folgekosten und Spritverbrauch.
Ich selber fahr zu 80-90% Landstrasse und Autobahn (so Tempo 140).
Schonmal besten Dank für eure Hilfe!
Grüsslis aus der schönen Schweiz
Tobias
|
|
|
04.06.2009, 00:20
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
eBay-Name: reiskocher2009
|
Hallo Tobias,
Also: Wen du nicht die Katze im sack kaufen willst dann muss eine Probefahrt her. Das heißt. Die Neuralische schwachstelle liegt bei den "SCHWEREN" BMWs an den Achsen (vorder/Hinterachse). Da schlagen gerne Kugleköpfe gelenke stabis ... ...querlenker und weis was ich noch alles aus. Wenn das fällig ist (Also wenns klackert od. wenn die reifen einseitig abgetragen sind .... dann kannste schonmal 1500 € bei seite legen.
Bei den R6 motoren sollte man hin und wieder mal Das ventilspiel einstellen. Deswegen der schlechte lauf im Wahrscheinlichen !!!
Wenn er nach sprit riecht (weis ja nicht wie lange (d)er stand) Dann weist das normalerweise auf nichtverbranden sprit od. (wenn installiert) nen Defekt im KLR system auf. Es kann an vielem wie zum bsp. Krümmer/dichtung liegen .... das ist auch möglich. Es können auch die Kat´s kaputt sein sofern bei dem Bj. Vorhanden !!!
Das Baujahr ist 07. 1987 od. Wenn ja würde ich Vom ADAC einen geb.-wagencheck machen lassen und dann weist du wie du dran bist da an dem wagen viel kaputt sein kann und es dann auch sehr teuer werden kann.
Weil: wenn du von deinem Vater einen Vermeindlich "soooo" guten 7er geschenkt bekommst dann Verkaufst du ihn doch nicht für´n Butterbrott sonder behältst ihn od. verkafst ihn so teuer wie möglich !!!
Da is bestimmt was dran !!!
Wenn er Serviceheftgepflegt ist dann spricht aber technischmäßig alles für ihn !!! (bis auf die Rep.)
Ansonsten halt nach rost an den Türunterkannten, Tankdeckel / Pfaltz, Rost an Kofferraum od. Motorhaube ausschau halten. Wenn du ihn nochmal ansehen kannst vorallem nachschauen ob er ein schiebedach hat und wenn ja dann die Vorderen und hinteren Teppiche auf näßigkeit überprüfen !!! Wenn sie nass od. Feucht sind dann leiber finger weg.
Es sollten alle elektrische helferlein an Bord Funtionieren !!!
es gibt noch so einiges aber des werden die 35iger spezi´s hier posten.
Verbauch wird bei normaler Fahrweise ohne KLR warsch. bei ca. 12 - 14 l sein.
Der Link zeigt keine Funktion.
Kannst aber eig. bei 1000 € fast nichts falsch machen wenn die Technik i. O . ist. (kommt auf´n verdienst an !!!!)
Mfg. Mirko der sagt vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Mir fällt gerade leider nicht mehr ein da ich müde bin. Werde mich später nochmal zu melden.
|
|
|
04.06.2009, 01:45
|
|
Die 7er Pflegestation
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo Tobias,
wenn er keinen Rost an den Türkanten und an den Radläufen so wie um und in dem Tankdekel hat, und die Technik OK ist, sind die 1000€ OK.
Die Rostbekämpfung geht ins Geld, alles andere kann man kleinweise selber machen, und das Materieal dazu bekommt man auch recht günstig.
Aber Mirko hat schon recht, wenn man die Achse machen lassen muß, sind da gleich ein paar Euro mehr weg, wenn man es machen lässt, ausser du machst es selber, oder über einen Freund, dann ist es gar kein Problem.
Und ich schraube selber, somit lagen die Kosten bei ca. 650€ Materieal samt Dämpfer, habe die Teile Stück für Stück gekauft und auf einmal verbaut.
KM wenn stimmen ist das auch voll OK.
Also schaue ihn dir noch mal an und entscheide dann.
Würde mich freuen wenn du daran gefallen findest.
|
|
|
04.06.2009, 09:54
|
|
Neues Mitglied
|
Da ich halt niemanden kenne, der sich mit Autos gross auskennt ist das schon eine Hilfe hier.
Die Suchfunktion hatte ich natürlich schon durchgeforstet und so einiges gelesen.. manches was Ihr schon geschrieben habt.
Aber es ist immer ganz gut noch ein paar Meininung zu hören und wenn es auf die Daten sind.
Was mir eigentlich sorgen macht, iist halt das der junge Mann nicht weiss was an dem Wagen bisher gemahct worden ist, bis auf die Inspektionen.Vom Gefühl her würde ich sagen, das er in etwa genau so ahnungslos von Autos ist wie ich und es echt nicht weiss... aber wie Mirko schon schrieb, Kontrolle ist besser. ;-)
Hier nochmal ein link zu Bilder zu dem gleichen Modell (bis auf Lenkrad):
garagederose.ch/images/Photo817_big.jpg
Schönen Dank für die Antworten bisher!!!
|
|
|
04.06.2009, 17:28
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Hi Tobias,
da ich selbst den gleichen Typ und mit gleichem Baumonat fahre und ihn nun schon seit ca. 4,5 Jahren mit Hilfe des Forums "rette", melde ich mich auch mal zu Wort. Also zunächst kann dem vorher schon gesagten schon gänzlich zustimmen, wenn ich auch etwas meine Bedenken habe, dass bei dem Kurs wirklich Alles top ist an dem Auto. Wenn doch, wäre es schon ein echtes Schnäppchen. Soweit er nicht zuviel Rost an den neuralgischen Stellen hat, sage ich mal, dass Du den Kurs, ob als Ganzes oder in Teilen wohl fast immer wieder rausbekommst. Ich würde aber schon mal für einige Nacharbeiten in einer guten freien Werkstatt nochmal so 500.- € zurücklegen für alle Fälle. Meist kommt ja auch nicht Alles auf einmal (außer bei meinem Auto    ) und die Teile sind meist günstig zu beschaffen.
Wie`s mir mit meinem so erging, kannst Du bei Aufruf des Links unten lesen (mußt aber Zeit mitbringen     ). Aber ich bereue absolut nichts.
Ich `sag`s mal so, wenn kein großer Rost vorhanden ist und der Motor keine exotischen Geräusche macht und vor allem, wenn ich im Besitz der nötigen Kohle wäre, würde ich sicher an Deiner Stelle (ohne Gewähr   ) zuschlagen.
Gruß
Volker
|
|
|