Habe in einem Industriegebiet (Nähe BMW Händler) einen Volvo 940 entdeckt. Es handelt sich um eine rechtsgelenkte UK Version. Das Fahrzeug steht dort ohne Kennzeichen und hat keine MOT Steuerplakette mehr in der Scheibe. Der Wagen steht auch definitiv schon länger auf diesem Parkplatz, da schon Gras anfängt, "über die Sache zu wachsen".

Der Wagen ist ordnungsgemäß verschlossen, und in einigermaßem guten Zustand.
Er ist auch (noch) nicht geplündert worden oder ähnliches.
Englische Autos sieht man öfter mal irgendwo stehen, ist Nähe A3 und dort sind viele Engländer auf der Durchreise unterwegs - könnte also auch sein, daß er auf der 3 verreckt und hier hin abgeschleppt worden ist.
Ich kenne das aus England selbst so, daß alte "Gurken", die den Geist aufgeben, einfach am Straßenrand stehen gelassen werden - Abwrackprämie kennen die nicht.

Das kommt den Besitzer offensichtlich oft billiger, als den Wagen entsorgen zu lassen.
Ich bin daher absolut der Meinung, daß der rechtmäßige Besitzer den Wagen nicht mehr holen wird.
Meine eigentliche Frage lautet nun folglich:
Was wird mit dem Wagen passieren?
Gibt es eine Möglichkeit, an den Wagen ranzukommen?
Ich nehme mal schwer an, daß irgendwann ein gelber Zettel dran kleben und er von den Behörden weggeschleppt werden wird.
Gibt es eine Möglichkeit, denen sozusagen "zuvor" zu kommen - also auf legalem Weg versteht sich.

Klar könnte ich den einfach abschleppen und wahrscheinlich würde nie wieder einer danach fragen...

Aber wenn es auf rechtsmößigem Wege gehen würde, wäre das ganz interessant...
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...