|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.01.2009, 09:52
|
|
Gast
|
850 Bj.94 60tkm für 10.000?
Moin,
eben kam ein Kunde zu mir in den Laden und nach dem Verkauf kamen wir ins Gespräch da er ein Angebot über einen 850 hat. Als er mir die 10.000€ nannte, sagte ich direkt aus dem Bauch raus "Ne, besser nicht, wenn's ein 840 wäre, dann ja". Aber ohne meine Aussage nochmal zu überprüfen lies ich ihn nicht gehen, öffnete autofocus24.de und stelle mit Verwunderung fest, das Teil soll 17.000€ wert sein. In Mobile.de werden sie ab 16.900 angeboten und die 840i liegen in allen Systemen etwa 2000€ über den V12.
Ja, ist ein 850 mit 60tkm echt noch 17000€ wert?? Er ist schließlich ein exotischer und spritfressender Dinosaurier auf Basis des E32.
Ich unterstelle einfach mal das an dem Angebot des Kunden was faul ist, denn wer ihn verkaufen will, weiß was er wert ist oder was demnächst kommen könnte.
Grüße Robbie
|
|
|
26.01.2009, 10:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
|
Servus Robbie,
warum sollte das nicht möglich sein???
Die Kisten sind politisch nicht mehr korrekt und vielleicht ists ja ein Qimonda-Mitarbeiter ( stellvertretend für alle krisengeschüttelten Unternehmen), der Ihn verkaufen muss... 
Ich gehe davon aus, dass die Preise in dem Segment noch massiv fallen werden 
Gerald
|
|
|
26.01.2009, 10:34
|
|
Gast
|
Ja, das meine ich ja auch, aber ich wundere mich jetzt schon über diesen extrem hohen Preis. Für mich ist der Wagen 8 - 10.000 wert, mehr aber nicht.
|
|
|
26.01.2009, 10:37
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Servus,
vor etwa drei Jahren hatten die 8er - insbesondere die 850er - preislich ein richtiges Tief erreicht, da lagen sie teilweise sogar noch etwas unter dem genannten Preis obwohl sie ja noch jünger waren, aber mittlerweile haben sich die Preise soweit wieder erholt bzw. gefestigt.
Gesundes Misstrauen ist bei diesem Preis/km-Verhältnis aber wohl angebracht, daher sollte sich alles mit Rechnungen, Wartungsnachweisen, HU/AU-Berichten, ggfs. Scheckheft belegen lassen.
Aber, Ausnahmen bestätigen eben die Regel und wirklich verwunderlich finde ich diesen Preis jetzt nicht. Die Zeiten, in denen Schwacke-Preise o.ä. bei stark motorisierten Fahrzeugen auch nur annähernd erzielt werden, sind lange vorbei.. Und die Angebote auf den einschlägigen Autoseiten sind m.E. alle stark verhandelbar, jeder ist derzeit froh, diese Wagen vom Hof zu haben.. Gut für die Interessenten, schlecht für die Besitzer/Verkäufer.
Ich würde bei einem günstigen 8er aber trotz Stimmungsmache von beinahe allen Seiten in Richtung Kleinwagen JETZT zuschlagen, wenn ich einen suchen würde und den Platz dafür hätte, denn günstiger (und vom Zustand besser..) werden sie m.E. jetzt trotz allem sicher nicht mehr..
Viele Grüße
Markus
|
|
|
26.01.2009, 15:49
|
|
e38-Vermisser
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
Zitat:
Zitat von Maxl
Und die Angebote auf den einschlägigen Autoseiten sind m.E. alle stark verhandelbar, jeder ist derzeit froh, diese Wagen vom Hof zu haben.. Gut für die Interessenten, schlecht für die Besitzer/Verkäufer.
|
Das gilt aber eher für die Händler-Verkäufe.
Meinen Fuffi hab ich vom Rentner gekauft, da war nicht sonderlich viel drin zu verhandeln 
|
26.01.2009, 15:57
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Phil87cgn
Das gilt aber eher für die Händler-Verkäufe.
Meinen Fuffi hab ich vom Rentner gekauft, da war nicht sonderlich viel drin zu verhandeln 
|
Das Problem in diesem Fall war wohl Dein Begehren 
|
|
|
26.01.2009, 18:41
|
|
e38-Vermisser
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
Das Problem war dieses "Jaaaa... wir müssen ja nicht verkaufen, eigentlich wollen wir ja kein neues Auto. Aber wir fahren ja nicht mehr soo viel, daher wär es eigentlich sinnvoll was kleineres zu holen"
|
|
|
26.01.2009, 20:09
|
|
Gast
|
Fahre jeden Tag bei einem Händler vorbei, bei dem ein 840 steht.
Rot, 18", gute Ausstattung keine 200tkm auf der Uhr (laut datenblat) Bj. war 96 o. 97 .. VHB 9900,-
Habe mir den nur mal "Oberflächlich" angeschaut, keine Beulen, Dellen oder unfallspuren.
Mußte dann auch ganz schnell wieder weg, weil obwohl die Farbe mir nicht wirklich zusagt und ich den 8er lieber als CSI haben wollen würde, bin ich lieber wieder abgehaun um schnell in die Werkstatt zu meinem 7er zu gehen als um eine Probefahrt beim Händler zu fragen... 
|
|
|
26.01.2009, 20:42
|
|
Hubraum-Gourmet+Gourmand
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
|
Ohne genauere Daten zu haben:
1. Hand, unfallfrei und mit der (nachweisbaren) Laufleistung
ist ein Preis von 10 KiloEuronen ein echter Schnapp , sofern
er sonst keine Pferdefüße hat !
Das Problem bei der 8er-Preisfindung ist derzeit, daß immer
mehr Fahrzeuge aus zigter Hand mit einem unendlichen Reparatur-
stau für 6-9 KiloEuronen auf den Markt geworfen werden, weil
der Unterhalt und Instandhaltung nicht gerade für kleines Geld zu
haben sind.
Und die sind sind dann meistens auch noch total verbastelt und
verheizt.
Merke: Ein guter 8er kostet ca. 20 KiloEuronen. Wenn Du ihn zu
billig kaufst, steckst Du den Rest in Reparaturen.
Und an die Märchen vom steinalten Doktor, der den Wagen nur
in Sommern mit Temparaturen von über zwanzig Grad auf Auto-
bahnen gefahren hat, glaubt sowieso kein Mensch.
Zumal, wenn der Doktor dann auch noch 20-Zöller, Remus-Endtöpfe
und eine Basstube rein gehängt hat und die Möhre in sämtlichen ein-
schlägigen Internet-Börsen mit einer Handynummer angeboten wird ...
Bis denne,
Hoerky
|
26.01.2009, 22:18
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Die Leute die einen 8er für 20 Kilo kaufen, die musst Du mir erstmal zeigen......und ich spreche hier nicht von 50-60.000KM.
Der 8er hatte schon immer einen eingeschränken Käuferkreis...bei Markteinführung.....und bis Heute. Daher kannst Du den Käufrkreis der 20 Kilo hinlegt an einer Hand abzählen. Heute erst recht, denn keiner weis was Morgen ist.
Was die Leute verlangen, und was Sie dann zum Schluß wirklich bekommen, ist ein Geheimnis.
Gruß 
|
|
|