


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.10.2007, 04:41
|
#1
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Edelstahl Turbo Faecher Kruemmer fuer M30 Motor
|
|
|
04.10.2007, 11:46
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
eBay-Name: xangelsbluesx
|
Hallo,
sicher etwas für das Auge bei offener Motorhaube.......
Sinn eines Fächerkrümmers ist hauptsächlich, daß auf allen Zylindern der gleiche Staudruck auf der Auslaßseite vorliegt, deswegen sind die Fächer schlangenähnlich gewunden, damit alle Krümmer möglichst exakt gleich lang sind.
Bei denen hier werden die Krümmer von vorne nach hinten deutlich kürzer....wie bei vielen bei Ibäh angebotenen...ich bezweifel mal heftig, das das was bringt.
Ausserdem halte ich den Preis für völlig überzogen.....
Gruß Mic
www.nowakshinterhof.de
|
|
|
06.10.2007, 19:36
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Von welchen Tunern gabs den mal nen Fächerkrümmer für en M30 Motor?
Mit fällt für den E 30 M30 Umbau Racing Dynamics (italienische Firma) ein ...
Hartge ?
Schnitzer ?
Alpina ?
Gruß
Martin
|
|
|
06.10.2007, 21:28
|
#5
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
07.10.2007, 01:56
|
#6
|
V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben das bei einem Turbo die Rohre deswegen unterschiedlich lang sind damit die Abgassäule gleichmäßig am Turbo ansteht. Insofern würd dies schon Sinn machen. Ich bin mir aber eben nicht sicher ob das richtig ist. Ich würde da sofern das jemand genau weiß um Aufklärung bitten.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
|
|
|
07.10.2007, 19:20
|
#7
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von MartinE32
Von welchen Tunern gabs den mal nen Fächerkrümmer für en M30 Motor?
Mit fällt für den E 30 M30 Umbau Racing Dynamics (italienische Firma) ein ...
Hartge ?
Schnitzer ?
Alpina ?
Gruß
Martin
|
Jou ... habe eine komplette B11 Anlage samt Fächer verbaut..... diese ist übrigens durch meinen Motorumbau aber bald zu haben....
Gruß
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|