Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2006, 20:46   #1
Grinch
busy as usual

Benutzerbild von Grinch

Standard Suche dringend e38 !!!

Moin an alle Forumler,

es ist soweit, ich hab meine alte Büchse verkauft und suche nun einen e38. Am liebsten irgendwas zwischen 728 und 735, sollte auf jeden Fall Automatik und Lederausstattung haben und nicht unbedingt 600 Kilometer von Hannover wegsein. Preislich hatte ich vor so um die 5k zu investieren.

Hab schon auf allen möglichen Seiten gesucht aber nichts gefunden was mir zusagt. Vielleicht hat ja von euch hier noch einer einen in der Garage stehen oder kennt irgendwen der seinen verkaufen will.

Im voraus schonmal vielen Dank
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 20:58   #2
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Fahrzeug: 728iA (E38)

Standard

Für 5k bekommst du aber keinen 728, außer BJ 1994 mit 400.000 km.
Also 7-9k solltest Du schon investieren.
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 21:18   #3
boarder79
Es kann nur einen geben.

Benutzerbild von boarder79

Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8

Standard

hi,
also um die 5k wird wohl einwenig zu wenig sein. da wirst du echt mehr investieren müssen wenn de nicht gleich wieder den wagen in ne werkstatt schieben willst.
so wie es @728 schon schrieb rechne lieber mit 7k-8 k ein.

gruss
Alt 24.10.2006, 23:20   #4
Atze666
Mitglied

Benutzerbild von Atze666

Standard

Hallo,

Habe dir eine U2U-Nachricht geschrieben.

Glaube aber auch für 5 scheine bekommt mann
viel ärger und werkstattauffenhalt.

Gruß
Atze
Atze666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 00:32   #5
Grinch
busy as usual

Benutzerbild von Grinch

Standard

Moin,

habe grade nen 740 bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.neumann-mobile.de gesehen. Das was da zu dem Wagen steht liest sich für mich ganz passabel. Noch dazu gibt es dort ja Gebrauchtwagengarantie.

Ich weiss, ich hatte vorher die kleineren Motorisierungen angesprochen, aber da ich des öfteren auch mal mit Anhänger unterwegs bin und der Verbrauch sich ja denk ich mal nicht so exorbitant von den kleineren unterscheidet, könnte man sich darüber auch mal Gedanken machen finde ich.

Da ich ja noch nicht so über die riesige Erfahrung auf dem e38-Gebiet verfüge wie der Grossteil hier, kann ja vielleicht mal jemand der 'ne Minute opfern mag sich das Angebot ansehen und mir sagen was er davon hält.

MfG
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 07:50   #6
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei

Benutzerbild von Marks

Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)

Standard

Meinst Du den:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDHjPGTil2rOur...1111227446185&

Bei der frühen Zulassung könnte der in der Steuer recht teuer sein, weil Du ihn nicht auf die günstigere Steuerklasse umschreiben lassen kanst. Mit der Fahrzeug-Ident. können Dir hier aber welche aus dem Forum helfen bzw. wenn Du suchst, findest Du im Forum alles, was Du zu dieser Frage brauchst.

Für das frühe Baujahr und die Kilometer finde ich den zu teuer. Meiner, den ich vor wenigen Monaten gekauft habe, war jünger, hatte nachgewiesen nur 123000 km weg und war billiger.

Da würde ich auf jeden Fall handeln, selbst wenn sonst alles stimmt.

Geändert von Marks (25.10.2006 um 07:55 Uhr).
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 08:01   #7
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)

Standard

Ich gehe aber mal nicht davon aus, daß es da noch eine Garantie gibt. Bei der Kilometerleistung schliessen viele Versicherer einiges aus, für das dann der Händler die Garantie übernehmen muss. Ich gehe mal eher davon aus, daß er den wagen als Bastlerfahrzeug im Kaufvertrag deklarieren will.
Hat der Händler bei dem ich damals meinen gekauft habe, auch gemacht, allerdings war meiner Scheckheftgepflegt und ich war mit dem Fahrzeug bei der Probefahrt bei der BMW Niederlassung in der er immer zur Inspektion war. Auch der in der Umgebung wohnende Vorbesitzer konnte mir sehr stimmig erklären was Sache ist.
Die Pixelfehler habe ich dann als kleinstes Übel in Kauf genommen. Allerdings war mein Auto bei diesem Händler, Originalton "nur der Schrott steht draussen". Das war für mich irgendwie unverständlich, bis er mich in die heilige Halle geführt hatte. Da standen dann nur Ferrari´s und die neuesten AMG Modelle rum.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:26   #8
Atze666
Mitglied

Benutzerbild von Atze666

Standard

Hallo,

erstmal ansehen,der wagen ist frisch gewaschen
da sieht jedes auto auf fotos gut aus.

die frage ist der wartungsstand,was meist du wie schnell
mann 1000 oder mehr euro in soein auto stecken kann.
die erfahrung mußte ich bei meinen 1. E38 auch machen
und viele viele andere auch.

gruß
atze
Atze666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:30   #9
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)

Standard

Zitat:
Zitat von 7lover
Moin,

habe grade nen 740 bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.neumann-mobile.de gesehen. Das was da zu dem Wagen steht liest sich für mich ganz passabel. Noch dazu gibt es dort ja Gebrauchtwagengarantie.

MfG

Was hat denn der für Preise? Scheint mir - so blöd es klingen mag - alles sehr günstig. Beinahe verdächtig günstig
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 20:50   #10
Sandeman06
Neues Mitglied

Benutzerbild von Sandeman06

Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)

Standard

Also für den Preis würde ich mir den Weg machen.Selbst wenn Du noch etwas reinstecken mußt,ist der Preis heiß .Mit dem 740 hast Du von der Leistung her auch sicherlich viel Spaß (habe ich ja auch) !Verbrauch ist in Ordnung mit ca.13l.Wenn der Händler noch eine Garantie zugibt,glaube ich ist das ein Schnapper.Achte nur darauf,daß sämtliche Teile in der Garantie sind.
Sandeman06 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort