Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2004, 04:38   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Alex

das reset funzt beim 750iL auch, nur musst Du eben diese Prozedur mit dem Synchronisieren der 2 DK's machen, sonst laeuft er wie Hund am Anfang. Steht bei mir auf der Linkliste.
Nur weiss ich jetzt nicht genau wie das bei einem Highline ist mit der 2ten Batterie. Die sollte ja eigentlich auch abgeklemmt werden. Bei der grossen unter dem Ruecksitz nur den Minuspol abklemmen recht.

Habe uebrigens jetzt gerade gelesen, das selbst PEAKE Research Institute (die den PEAKE fault finder verkaufen) in ihrer BA folgendes zum reset sagen.
Batterie abklemmen, Warnblinker 5 Minuten anmachen (damit wohl der Rest an Strom verbraucht wird) anklemmen, fertig.

Hat ja jetzt schon die wildesten Sachen mit dem reset gegeben, selbst Kombis wurden wundersam wieder geheilt.

Uebrigens der PEAKE ist ne tolle Sache als Diagnostic Geraet, reset Oelintervalle etc. Habe auch einen gekauft. Kostet so $ 150. Nur beim meinem alten von 1988 liesst er noch nicht so viel aus. Gibt es wohl nur in USA zu kaufen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier ein Link zu PEAKE

Gut HuP

Nachtrag: Im US Forum laeuft zur Zeit der gleiche Fall, bisher noch ungeloest. Einige vermuten, dass die zu schwache Batterie daran Schuld ist.

Geändert von Erich (15.08.2004 um 06:41 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten