Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2018, 04:03   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
Mich würde da mal fachliches von Erich oder Dansker interessieren...
da kann man schlecht was zu sagen, da keine genauen Daten da sind.
Da muesste man anfangen, die installierten Benzinpumpen zu Testen, also max. Druck bei Gegendruck, max. Foerderleistung bei Gegendruck.
Die nominalen Daten sind ja alle verfuegbar, die dann mit IST-Zustand vergleichen. Ich z B hab letztes Jahr meine Benzinpumpen gewechselt aus 1988, nachdem ich die neuen eingebaut hatte, hab ich erst mal gemerkt, wie die alten nachgelassen hatten, auf einmal Spritleckagen im Motorraum an etlichen Stellen in der Benzinzufuhr als auch in der Rueckleitung. Das kann man ganz einfach damit erklaeren, dass die alten Pumpen schleichend ueber die Jahre nachgelassen haben, ohne dass man das richtig bemerkt hat. Da kann man weiter machen mit Vermutungen. Die Leistung der ESV ist vorgegeben in xx ccm/xx Sekunden bei .. bar, wie sich das jetzt bei hoeherem Druck auswirkt, da muesste man stroemungstechnische Formeln ranziehn, gibt es ja auch im net, da geht es los bei der Fluessigkeit, wie die sich komprimieren laesst und weiter bei diversen Materialien in der das Produkt gefoerdert wird.

Die einfachste Erklaerung wird wohl sein wie schon von movie222 gesagt:

"Vielleicht zerstäuben die alten Einspritzdüsen bei mehr Druck besser..."
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten