Thema: Fahrwerk Hydraulik Druckschluche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2009, 08:44   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Versuch fehlgeschlagen in Australien. der Franchise Fritze da in Survers Paradise hat natuerlich gesagt, yes, can do, no problem. Mein Kollege hat ihm auch noch genau erklaert, was zu machen ist, also alle alten Rohre und Schrauben dran wieder zu verwenden, neuen Schlauch dran und neu krimpen.
Nach 3 Tagen hat er dann das neue Teil abgeholt, ca. 80 EURO gekostet, mehr als bei bei BMW. Dann haben wir feststellt, das alles neu war, Hydraulikschlauch, Anschluss neu gebogen aus Bremsrohr, Rohr angeschraubt. Hat wohl mit der Flex ein wenig zu viel dran lang gesaebelt, denn der Trick ist die Metall-Wulst am Rohr heile zu lassen, und das ist garnicht so einfach wenn man die alte Huelse abflext. Naja, Versuch war es Wert.
Und zu guterletzt hat er dann alles in grau lackiert, inklusive dem Rohr und dem Gewinde

Naja, Versuch war es Wert.

Aber nun haben wir den Joker gezogen. Firma in Japan, reparieren sogar Kuehler oder bauen sie um auf komplett Alu anstatt Plastik aussen, jede Art von Druckrohr/-schlauch neu krimpen kein Problem, Tester fuer das Kuehlsystem usw.
SUGITA RADIATOR MANUFACTURING
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ycWG[^[H쏊zpXez[X
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ycWG[^[H쏊zEz[X
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ycWG[^[H쏊zԃz[X
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ycWG[^[H쏊zN[[z[X

Drucktester Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ycWG[^[H쏊zaeX^[

Machen viel fuer Kunden im Tourenwagenrennsektor, das sind mir die liebsten, klein und flexibel

Nun lass ich mir erst mal die 2 langen Dinger machen vom Getriebe bis zum Getriebekuehler, lange Rohre, gewinkelt, dazwischen dann Druckschlauch. Nun lassen wir neue Hydraulikschlaeuche machen, und in der Mitte im Schlauchteil eine Kupplung, viel einfacher einzubauen dann.
Dann kommt da auch non ein online Filter dazwischen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten