Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2008, 20:11   #13
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Bei der KM Leistung kann man schon einen Diesel überlegen.
Musst halt bei der Suche geduldig sein und einen mit tadelloser Geschichte finden.
Würde dann einen 730d nehmen da der 740d nicht so verbreitet sind und sich die meisten Werkstätten (auch BMW) mangels Erfahrung nicht ordentlich mit diesem Motor auskennen.
Und ein 730d mit Chip macht auch viel Spass wenn mann nicht immer jenseits der 200 unterwegs sein will (bei und in Ö mit der dämlichen 130 Beschränkung sowieso kein Problem).
Meiner hat eine Software Optimierung (über OBD eingespielt) von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Competence Tuning
Wurde optimiert bei 162tkm und läuft jetzt seit 12tkm wunderbar (hoffentlich auch noch die nächsten 200tkm).
Trotzdem ist optimieren bei weniger km sicher besser.

Bei dir in DE ist sicher auch ein 735 oder 740 mit LPG eine günstige Alternative.

DPF gibt es zum Nachrüsten zwar für den 530d aber nicht für den 730d ist sicher kein Problem der Machbarkeit sondern eines der mangelnden Nachfrage.
Und für die wenigen die einen möchten wird sich kein Hersteller die Kosten der Abnahme Prozedur antun.
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten