Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2008, 10:53   #1
Simon12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-735iA (11/99) Alaaaf
Ausrufezeichen Probleme bei warmen Motor - Klopfen

Hallo alle miteinander, ich hab da mal wieder ein Anliegen !

Nach dem das Auto endlich wieder fahrbereit ist (neuer Kühler drin) habe ich bei der Fahrt bemerkt, dass der Motor im warmen Zustand "klopft". Um genau zu sein, der rechte Block in Fahrtrichtung rechts. Solange der Motor kalt ist, ist alles in Ordnung. Sobald er warm wird, fängt er an zu klopfen! Es kommt aus dem oberen Teil des Blocks.

Was kann das nun sein ?! Ich merke keinen Leistungsverlust. Bin vorsichtshalber nicht mehr weiter gefahren und hab den ADAC gerufen. Der meinte, es könnte aus dem Bereich der Nockenwelle oder Hydrostössel kommen. Könnte aber auch was anderes sein. Allerdings würde er doch auch im kalten Zustand klopfen, wenn es die Nockenwelle oder die Hydrostössel wären?

Ich werd den Wagen mal in die Werkstatt geben, damit die sich das anschauen...wollte aber wissen, ob jemandem von euch sowas bekannt ist.

Gruß
Simon12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten