Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2008, 08:55   #1
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Dürfte kein Problem sein. Gab im E34 ja auch ab Werk nen 535i. Der Sechszylinder ist ja größenmäßig identisch mit dem 2.5L-Motor.
Hab übrigens einen hier. Das war mal ein 525i, aber vom wurde ein AT-Motor eingebaut, den er sich aus nem E32 besorgt hatte. Was für einer das genau ist, können wir im Nachhinein nicht feststellen, aber ist mindestens ein 3L, 2.5er gabs ja im E32 nicht (soweit ich weiß). Weiß jemand, wie sich die beiden Motoren (3L und 3.5L) optisch unterscheiden? das Ding geht jedenfalls ab wie eine Rakete, läuft ganz locker 250 (was ich von meinem früheren E34 525i nicht sagen kann).
Wär wahrscheinlich ratsam, das Teil direkt mit Getriebe umzubauen.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten