Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2008, 18:56   #14
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
und VIELLEICHT kennen die OSSIS dieses auto nicht so gut... (bezogen auf die bmw werkstatt)
es war eine vermutung. gibt doch recht ärmliche gebiete im östlichen deutschland.

hast du irgendwie probleme mit dem wort ossi, ich glaub es hakt wohl bei dir.
Nur das ich im Westen wohne, da auch herkomme, nurmal zwischendurch 2 Jahre wg. Abitur in Leipzig gewohnt habe

Im KVA waren für einen ÖLSERVICE (Ölwechsel is ohne Mikrofilter usw. wie eigentlich unschwer zu erkennen oben weit weniger) angegeben:

16 AW (lt. KSD, KEIN (!!!) Scherz, bie nem Fuffi werden die vorderen Bremsen ausgebaut und überprüft lt. Serviceheft )
8L Öl
Ölfiltereinsatz
Mikrofilter

Lt. Aktuellen ETK-Preisen:

16AW*6,60€/AW=105,60€
8L Öl a 20,35€ =162,80€
Ölfilter 12,75€
2 Klimafilter a 43,40€=86,80€
19% MwSt
__________________________
437,86€, war sogar noch mehr als ich im Hinterkopf hatte...

Beim 740i sind angegeben:

4 AW, Rest keine Ahnung, aber weniger Öl hatter auch nit viel. Der Rest is auch gleich. Da werden die vorderen Bremsen nicht ausgebaut (gut, beim Fuffi wahrscheinlich auch nicht, aber es wird berechnet )

Da sinds dann insgesamt 343€...

Soviel zum Thema überzogen... ich habe nur die Originalpreise genannt, Klar, die Spinnen doch mit fast 900 Mark für nen ÖLWECHSEL, aber so isses eben nach Wartungsplan...

Und nach Wartungs-/Inspektionsplan sind die Mikrofilter bei jedem Ölwechsel/Inspektion mit dran !!!

Grüße

Haucke
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten