Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2008, 15:46   #8
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Motorschäden

Manche sind vermeidbar, manche nicht
1800tisa, Kolben 1 Zylinder durchgebrannt, nach Kaltwasserschlag. Hätte durch andere konstruktive Auslegeung des Kühlsystems vermieden werden können. Später geändert. Gleiches Fahrzeug, Pleuellagerschaden, wäre vermeidbar gewesen, gab aber keine neue Ölpumpe. Auch 60er Castrol hat nicht genützt
2500A, Steuerkette gerissen, unvermeidlich
750i M70, Steuerkette gerissen, unvermeidlich, 83'km Werkskulanz
750i M73, Kopfdichtung defekt, unvermeidlich weil keine Temperaturerhöhung, kein Wasserverlust kein Ölverlust. Durchgebrannter Feuersteg zwischen zwei Zylindern. Teuere Reparatur, auch noch schlampig ausgeführt.
Keine Motorschäden bei 8 Daimlern, 3 Alfas, 4 Chevvys, 1 Olds plus Ro80, 911 er etc.
In meinem ganzen Autofahrerleben habe ich einen Kühler gebraucht: abgerissenes Blatt eines Alulüfterflügels durchschlägt Öl-und Wasserkühler bei fast neuem 280 GE. Bei 55°C war die KD sofort hin. Garantieschaden
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten