Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2008, 16:23   #26
Thomas Magnum
Mitglied

Benutzerbild von Thomas Magnum

Fahrzeug: BMW 750 i E32 (89), BMW 750 i E32 (91), BMW 745 i E23 (80), BMW 740 i E38, BMW 735 i E23 (82) ......
Standard

Ich muß @ Schweizer hier vollkommen recht geben ! Wenn ich hier die ein oder andere Antwort zum Thema lese wird mir schlecht ! Auch hier sollte wie im wahren Leben gelten :"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fres.... halten". Beispielsweise geht man bei behobenen Unfallschäden, sofern der hier geschilderte Fall überhaupt einen Unfallschaden beschreibt von merkantilen Minderwerten aus. Dies bedeutet in der Regel erleidet ein unfallbeschädigtes Fzg. auch wenn fachgerecht repariert einen kalkulatorischen Minderwert in Höhe von 10 % der Reparaturkosten des Schadens in netto. Klartext, Reparaturkosten € 5.600.- in netto = Minderwert € 560.-. Der Minderwert wird dann jeweils vom Halter oder der schadensbegleichenden Versicherung an den Halter oder die Leasing entrichtet. Also bzw. € 2.500.- als Minderwert wie von einem unserer Vorredner genannt ist so weit von der Realität entfernt wie der Mars vom Jupiter. Wenn Du Dir @ Wrangler so sicher bist, das Du im Recht bist, dann weiss ich nicht warum Du Dich hier im Forum informierst, dann Zeig die BMW in Fröttmanning doch wegen Betruges oder arglistiger Täuschung an. Warum bist Du denn nicht der Bitte oder der Aufforderung der BMW Leute nachgegangen und bist zur BMW NL Düsseldorf gefahren zur Begutachtung ??? Dann wärst Du evtl. mit dem Problem schon bei der Lösung angekommen. Einem freien Gutachter der im Auftrag seines Auftrag- und Geldgebers handelt würde ich an BMW stelle auch nicht trauen, vereidigt hin oder her. D´dorf Leverkusen ist doch über die A59 ein Katzensprung !!! Und wenn wir uns jetzt mal überlegen wie eine Inzahlungnahme/Leasingrückgabe mit anschliessender Verkaufsvorbereitung abläuft, also wieviel kundige Hände von der Hereinnahme bis zur Auslieferung mit dem Fzg. in Berührung kommen, kann so etwas eigentlich nicht passieren. Wenn der Schaden wirklich bei BMW bekannt ist, dann haben die als Werksniederlassung absolut keinen Grund in Deinem Sinne nicht nachzubessern. Ich möchte jetzt nichts unterstellen, aber bist Du Dir sicher, das Du in letzter Zeit keine Lackierung an Deinem Fzg. in Auftrag gegeben hast ????
In froher Erwartung eurer verbalen Prügel.

Gruß Magnum
Thomas Magnum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten