Zitat:
Zitat von esau
Im Übrigen vertrete ich die Meinung, dass die meisten unter 30-Jährigen nicht verantwortungsbewusst mit hochmotorisierten Autos umgehen - es mag natürlich Ausnahmen geben. Auch ich war fast 40, als ich die 200 PS überschritten habe und das war gut so. Zu einem solchen Auto gehört einfach eine gewisse Gelassenheit, die ich vielen jungen Menschen abspreche, Sicher kann man mit 50 PS auch viel zu schnell in die Kurve gehen oder ein Kind umnieten, aber mit 300 PS geht das noch viel schneller und müheloser.
Grüsse esau
|
Wobei die Betonung auf "die meisten unter 30-Jährigen" liegen sollte
Ich habe mir mit 19 meinen ersten 540i von meinem eigenen Geld gekauft und mit 21 einen fünf Jahre alten M5, ebenfalls von meinem eigenen ersparten. Die Kisten wurden von mir gehegt und gepflegt und alles andere als getreten. Ich habe auch nicht die kleinste Schramme reingefahren, gechweige denn mal einen Unfall gebaut. Der M5 wurde von mir schon halbwegs geschoben und mit 11,5l im Schnitt auf 10.000 km bewegt. Ich vertrete die Ansicht, dass man umso ruhiger fährt je größer der Wumms ist.
Bekannte von mit haben sich schon mit Fiesta, Corsa, Polo und Co. aus Autobahnausfahrten geschossen, Überschläge fabriziert und was weiß ich für Shows gebrcht. Vor solchen Joghurtbechern verliert man viel zu schnell den Respekt und hackt dann in Kurven als wenn es kein Morgen mehr gibt. 100 Klamotten bleiben aber leider trotzdem 100 Klamotten und enden in jedem Auto tödlich!