Thema: Felgen/Reifen Sternspeiche 95
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2008, 02:01   #9
Faucher
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Faucher

Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von Big M Beitrag anzeigen
Hallo,

also die Reifenfreigabe sollte dein geringstes Problem sein. Erstmal sollte dein Kumpel den Reifenhändler wechseln, denn über einen Reifenhändler kommst du eigentlich am einfachsten an so ein Schriftstück. Die 2. Möglichkeit ist wie schon beschrieben sich direkt an den Reifenhersteller zu wenden.
Die Reifenfreigabe sagt dann nur aus, dass der Reifenhersteller nichts gegen die Verwendung dieser speziellen Reifenkombination mit dieser speziellen Felgenkombination auf deinem Fahrzeug hat. Sie sagt nichts darüber aus ob es passt, also z.B. irgendwo schleift oder nicht.
Ansonsten kann ich nicht glauben, das du nicht schon alles über die Eintragung der Sternspeiche 95 auf dem E 38 mit der Suche gefunden hast. Dazu gibt es schon viele, viele, wirklich viele Beiträge und die entsprechenden Unterlagen wurden dir ja auch schon angeboten.

Gruß Big M
Genau das ist der Knackpunkt, ich mache gerade das selbe Problem wie ihr mit meinem Kollegen durch.

Bei ihm ist nicht mal die Tragfähigkeit von der E65 Felge das Problem.

Der Tüver will eine ABE auf der Steht das die 9 und 10 x 19" mit der Bereifung (habe ich leider gerade nicht im Kopf) schon mal getestet wurde.

Das Angebot eine Fahrzeugschein Kopie zu liefern wurde abgelehnt.

Mann kann einem auch das Leben schwer mache...dann weiss ich schon mal was mich herwartet ..will auch nichts von der Stange...
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten