Da faellt mir gerade so die Blattsicherung eine, das koennte auch ein Kandidat sein, Haarriss zum Beispiel. Les mal hier von Rottaler2
http://www.7-forum.com/forum/5/motor-geht-59857.html
Beim 750 hast du 2 Stueck. 1 ist hinter oder neben der Batterie in einer schwarzen Plastikbox, meine ist festgemacht am Wagenboden hinter der Batterie. Die andere ist versteckt. Geh vom Batteriekabel unter dem Sitz aus und folge dem in Richtung Tuer, dort gehen ja die Kabel alle rein und gehen dann in dem Hohlraum unter den Tueren weiter nach vorne, davor ist eine Plastikverkleidung. Alles unter dem Teppich. Dem Batteriekabel folgen, bis Du etwas findest, eine Art Knubbel in Shrinkplastik, da ist Nr. 2 drin. Genauestens untersuchen, meistens sind die unter den Schrauben gebrochen. Kosten keinen EURO beim Haendler. Abder du siehst ja die Bilder oben.
Regler fuer die Lichtmaschine mit der Kohle sind relativ billig.
Hab noch ca. 30 Stueck hier fuer die Bosch 140A Lima, sind von Hella.
Allerdings kommt man an die Lima nicht so einfach dran am 750. Aber ist machbar innerhalb eines Nachmittags mit Pause.
Die Bilder sollten helfen
E32 Electronics -- Alternator replacement (v12)
E32 Engine electronics -- Voltage regulator (v12)
Ich hab da allerdings nicht so viel ausgebaut und so ein Mittelding zwischen den Anleitungen oben und Espen genommen, Norwegian schaffte das in Rekordzeit
http://www.7-forum.com/forum/5/licht...ekt-46622.html