Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2008, 03:29   #3
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
In Verbindung mit der Dampf/Gas-blasenbildung: es muss ja auch Platz sein fuer Dampfblasen = Ruckschlagventil defekt im Benzintank. Dadurch geht der Druck zurueck und es koennen ueberhaupt erst einmal Gasblasen kommen.
Hot Start Problem:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe34.net/e34main/trouble/535ihot_start.asp
Bekommt man das Rückschlagventil auch beim Freundlichen od. wer liefert es sonst noch außer BMA ?

Habe den gleichen Effekt. Springt schon mal einfach nicht an, als wenn der Motor überhaupt keinen Sprit bekommt. Am Auspuff riecht auch nichts nach Benzin. Wagen springt bei kaltem Zustand immer an. 10 Minuten Autofahrt, abstellen u. nach weiteren 10 - 15 Minuten kann es sein, daß er nicht mehr anspringt. Mache dann 2 - 3 Versuche u. warte dann weitere 10 Minuten. Dann springt er humpelig an u. läuft. Hatte auch schon den Fall, daß der Wagen 6 Monate lang einwandfrei ansprang. In letzter Zeit häufen sich die Startausfälle. Bin begeistert. Macht der Benzindruckregler auch solche Spirenzchen ?

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten