Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2008, 09:58   #36
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Und WEN hast Du es reparieren lassen?
ZF in Dortmund - das täte mich wundern....
wäre aber neben @hydromat die beste Adresse dafür.....

mfg
peter

Ich war vorgestern/gestern erst in Dortmund bei ZF... Mein 5HP24 hat in den letzten Wochen den Kraftschluss in Sachen Rueckwaertsgang immer mehr vernachlaessigt. Herr Sagert hat mir am Telefon dann das Problem mit dem verschlissenen Druckkolben erklaert.

Gestern wurde das Getriebe ausgebaut, zerlegt und neben besagtem Teil auch noch diverse andere Teile getauscht, u.a. der Wandler gg. einen Tauschwandler. Die Wandlerkupplung haelt auch nicht ewig. Und wenn es schon mal auf ist...

Hab die ganzen defekten Teile am Ende begutachten koennen.

Nun schaltet es wieder wie neu und faehrt auch wieder Rueckwaerts...

KM Stand ist zur Zeit 212000km... bei 150000km war ich mal beim Oelwechsel.

Alles schoen!
Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten