Zitat:
Zitat von Artur7
Danke. So haben wir schon einen positiven Erfahrungsbericht. Hat diese Bremse noch jemand getestet? Weil es immer geschrieben wird, dass die günstigen Sachen schlecht sind, aber irgend wie immer ohne eine genaue Begründung.
|
Mir ist es ja grundsätzlich *******egal wer sein Leben mit diesem unglaublich billigen Zeug aufs Leben setzt. Nur wenn derjenige mir damit zu nahe kommt, hab ich ein sehr großes Problem damit!
Pauschal zu behaupten, dass alles Günstige schlecht ist, ist zugegeben nicht immer richtig. Vorallem muss es auch nicht immer original BMW sein. Ich hab z.B. in meinen BMWs noch nie einen original BMW Bremsbelag- oder Scheibensatz verbaut, sondern nur ATE, Brembo oder Ferodo. In meinen Volvo bau ich sogar so Billigzeug wie NK ein, weil die Kiste halt nix is und auch nix kann, ganz im Gegensatz zu einem 7er. Nur wer glaubt, Bremsscheiben sind nur einfache, abgedrehte Gusseisenscheiben, Bremsbeläge sind auf eine Stahlplatte geklebte Graphitklötze und sowas herstellen kann doch jeder, liegt leider total falsch! Dahinter steckt wesentlich mehr und das ist bei 126€ einfach nicht drin!
Nebenbei bemerkt, sSoetwas wie Lenkradruckeln, schlechte/einseitige Bremswirkung, rupfende Beläge, verzogenen Scheiben, einseitiger Verschleiß oder weiß der Geier was es noch alles gibt kenn ich von meinen Fahrzeugen auch überhaupt nicht. Komischer Weise aber von meinen hobbyschraubenden Bekannten, die sich den billigsten Mist aus der Bucht in Ihre Kisten rein basteln, hint und vorn keine Ahnung vom Autos reparieren haben und sich dann wundern, warum nix funktioniert. Oft machts halt auch die Kombination aus "keine Ahnung" und "scheiß Material.
Naja, und wieviel ist von den forumsinternen Testberichten überhaupt zu halten? Der eine schwört auf das Billigzeug, fährt aber auch wie ein durchschnittlicher W124-Fahrer und nach 40000km hats nie was gebraucht -> wen wunderts? Die Anderen fahren nach dem Einbau nur aus der Garage, bremsen, Auto steht -> super Zeug! (oder warum hat der E-Bay Bremsen-Dantler soviel positive? Weil ja jeder 20000km abwartet um eine Bewertung abzugeben

) Die Nächsten denken der E32 sei ein Sportwagen(?) und bremsen das Schiff(!) bei jeder Autobahnfahrt x-mal aus 230 zam und wundern sich warum nach 15000km alles verheizt und verzogen ist, und von denen, die nicht mal einen Satz Bremsbeläge durch bringen, weil sie zuvor den kompletten Wagen durchbringen, brauchen wir ja garnicht reden.
Dieses Spiel lässt sich noch beliebig auf Reifen, Fahrwerke, "Markenöl oder Baumarktsuppe" und was es sonst noch so an repräsentativen Meinungsumfrage gibt übertragen.
Ich finds irgendwie lustig, aber hauptsächlich zum heulen