Thema: Motorraum Frust, Öl im V-Raum M60B30
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 19:40   #7
Mike 735i E 32
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mike 735i E 32

Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Das ist aber kein V12 sonder V8 3liter Motor. Und zur sache; hinter am Ansaugbruecke sitzt Entlueftungsmembrane. Koennte sein, das irgendwie dort Oel auslauft...

Tschuldigung .!!!!

Ja v8 nicht V 12 habe ich bereits ausgebessert .

bin mir sicher das kommt irgendwo von oben herab .

das , das Öl von vorne kommt ist eher unwahrscheindlich, wen der öl film

durch Ventilator und fahrtwind zurückgeblasen wird , dan währe es im vorderen bereich naßer als im Hinteren.

Wenn oberhalb des Öl flecks das entlüftungsmembran sich befindet währe dies eine möglichkeit ,
ist dieses Membran für die motorentlüftung die von den Ventildeckeln kommt oder Kurbelgehäuseentlüftung .

Ich habe mal so einen fall gelöst indem ich zwischen motorblock und ansaugkrümmer , einen papdeckel dazwischen geschoben und dan das auto gefahren bin . in Meinem fall kam das öl von einem Belüftungsschlauch und tropfte von oben auf den papdeckel .
da du weniger platz hast vielleicht was anderes zwischen Motor und Ansaugkrümmer ausbreiten ( Nichtbrennbar )

dan fahren und sehen ob es wirklich von oben runter tropft oder von der untererseite, sowie vorne naß wird .
Stoff fetzen oder so was

Hompage links mit Rep. hilfen unserer Forumsmitglieder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://wolferin.de.tl/

Geändert von Mike 735i E 32 (19.04.2008 um 20:29 Uhr).
Mike 735i E 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten