Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2008, 17:48   #93
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
Hey leute, hab mal ne kleine frage die ich iwie nicht verstehe, wieso kostet ein E39 535i mit 3,5L ca. genauso viel wie ein 528er.

Der bekannte vom Autohaus hat mich angesprochen und hat gemeint, er könnte mir nen E39 535i Bj. 1998, mit 135.000km für ca. 6000€ anbieten!

Da hab ich gleich gesagt da iss bestimmt was faul, aber es stimmt wirklich, er hat mir noch mehr solche angebote gezeigt, wieso sind die denn billiger oder gleichteuer wie 6Zylinder???

Aber ich werde des denke ich mal nicht machen, da der V8 säuft wie ein loch, die kosten die ich im Kauf einspare gehen mir an der Tanke spätestens wieder flöten.

Gruß Patrick

Patrick, nimm mal bitte abstand von solchen sprüchen wie "der V8 säuft doch wie ein loch" ... er säuft keineswegs wie ein loch!
der 535i verbraucht natürlich etwas mehr als der 528i. der 535i ist im E39 ne art sportmotor! und wenn du ihn dir kaufst und mit ihm verbrauchsrekorde brechen willst kaufst du dir das längere 540i achsdifferenzial dazu! ich finde halt das du dir dann aber gleich einen 540i kaufen kannst ...
verbraucht dann auch nicht mehr!
beim 7er E38 kosten alle motoren gleich .. egal ob 728i, 735i&740i, 750i ... mit gleichem zustand kosten alle ähnlich viel!
das wird beim E39 nicht anders sein!

der einzige E39 der relativ viel säuft für das was er bringt ist der allerkleinste: der 520i mit 150 PS ... PRÄDIKAT: nicht empfehlenswert!

hol dir nen 528i wenn dir der R6 reicht, hol dir nen 540i wenn du richtig druck im rücken willst! 523i und 535i sind auch nicht verkehrt, sind aber halt ne ecke schwächer als ihre größeren brüder aber sind nicht günstiger!

weißte bescheid!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten