Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2008, 16:46   #1
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard Der E38 und der WInter

Moin Leute,
manchmal im Leben gibt es die MOmente wo man sich sehnlichst einen Audi
A8 4.2 Quattro wünscht... Zum Beispiel wenn es 40cm Schnee gegeben hat,
man ausparken will, und sich mit DSC gar nix bewegt, ohne DSC nur das
rechte Hinterrad durchdreht... Man dann mit VIEL Mühe sich freigeschaukelt
bekommt... Immer wehleidig an die Automatik denkend... Immer sachte wartend
bis man den Gang wechselt, man will das Getriebe ja nit abschießen...
Dann endlich draußen, man merkt: Traktion trotz Winterreifen mit 6mm und
vom letzten Winter mäßig, beim leichtesten Tritt aufs Gas fängts an zu
schwänzeln immer zurückgehalten vom DSC. Jeder Berg wird zur Mutprobe .
Hinten schmelzen die Bremsen wie Butter auf der Herdplatte, die Beläge hinten
sind nach nichtmal 35tkm bald am Ende (ich gebe denen keine 5tkm mehr bis
der Boardcomputer heult... Noch piepst nix, aber man sieht: Viel is da nit mehr druff),
vorne sind noch 7mm oder so auf den Belägen...

Mein Fazit: E38 und Winter, da passt was nicht, wenn ich sehe wie unbeschwert
meine Tante und nene Kumpel von mir (Beide Audi A8 4.2 Quattro, meine
Tante den aktuellen, der Kumpel das alte Modell) durch die Gegend düsen...
Da wird man echt neidisch, zumal die auch noch 4L weniger Sprit verdüsen
(12L zu 16+X mitm Fuffi...).
Aber der E38 ist schöner

Grüße

Haucke
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten