Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Kann man das irgendwo sehen? Wo ist das Teil verbaut? Dann baue ich es mal aus und kontrolliere es.
Mein freundlicher hat mir in 2005 ein neues Radiomodul eingebaut. Ich hatte mich beschwert das in die schweiz fast die hälfte der Sender nur mit LOKAL-YX etc beziechnet wurden. Also neues Modul herein. (keine Ahnung welches). Nach 3 Tage war alles wieder gleich. Ausser in die Schweiz funktioniert das RDS tiptop, wird wohl ein abweichender Standard hier in die Schweiz sein.
Also. Ich bin mir nicht sicher war drin ist. Was steht drauf (bei MK24 und 54).
Was ich noch bemerken muss ist das die Navi-Stimme mir nie hereinspricht wenn ich in GPS-Menu den Lautsprecher Deaktiviere. Ich erhalte nur bei Kreuzungen die Richtung in Display und nicht die Stimme. Ist dies ein Indiz das ich ein BM54 habe?
Gruss
Gérard
|
Punkt RDS: Also bei mir funktioniert RDS tip top. Und das in der Innerschweiz

Also muss es wohl eine andere Ursache haben.
Da du das Radio beim freundlichen ausgetauscht hast, wird er wohl nach ETK und vin gegangen sein und das BM 24 rausgesucht haben das für den E38 gelistet ist.
Weshalb deine Beifahrerin so stumm ist, wird wohl daran liegen das sie stumm geschaltet ist. Irgentwo im Menü des Navis kann man das.
Gruss Heiko