Danke schon mal für die zahlreichen Meinungen...
Es ginge mir nicht besonders darum, dass der Wagen durch das Einmotten eine dolle Wertsteigerung hätte... ich würde ihn nur gerne erhalten. Das kann ich natürlich auch, wenn ich ihn weiter (wenig) fahre und pflege. Allerdings ist das laufende Betriebsbereithalten ja auch ein Kostenfaktor... was wäre es schön, wenn Deutschland auch Wechselkennzeichen hätte
Zitat:
Zitat von RS744
Komische Individual-Version hast Du da, wenn er "dafür nicht gebaut ist".
Meiner freut sich auf die regelmäßigen Touren zum Skifahren, die ihn auch auf 1.800 Höhenmeter führen. Genau für solche (Lang-)Touren ist er ja schließlich gebaut  . Aber ich hab' ja nur einen 740iL, vielleicht ist der Fuffi da empfindlicher?
Erspar Deinem E38 das Stadtgekrieche, und Deiner Bandscheibe lange Touren im 911er. So habt Ihr alle was davon.
Greets
RS744
|
Der Zielort, Arosa, hat eine Zufahrt, die sich über ~30 km von Chur aus auf 1.800 m hochschraubt. Meist schneebedeckt. Vor einigen Jahren war ich da mit dem 911 und ein Freund hatte einen 7er dabei (auch einen E38er Fuffi; er ist der Grund, warum ich heute auch einen habe

). Den Anstieg hat er zwar geschafft, aber nach dem Ausladen am Hotel und dem Versuch, in eine am Hang gelegene Garage zu kommen, rutschte der 7er in aller Ruhe quer den gesamten Hügel runter - Einflussnahmen nicht möglich
Zum Glück war unten ein Parkplatz
Wenn ich daran denke, wird mir jetzt noch ganz mulmig... Zudem hat der Dicke Winterreifen aus dem Jahre des Herrn 2001.
Naja - das mit der Bandscheibe und dem 911er stimmt natürlich auch. Gerade diese Gepäck- und Tütenwirtschaft in dem Auto (einen Porschefahrer erkennt man an der Hotelrezeption an den ganzen Tüten im Gepäck - und an den glasigen Augen

) war ja auch ein Grund für den 7er. Endlich Platz!
Ich bin noch unschlüssig... vielleicht nehme ich ja doch den Dicken...
Gruß,
Stephan