Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2008, 19:58   #76
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Sehr einfühlsam beobachtet. In der Tat wünscht man sich ab und zu etwas mehr Abwechslung. Aber ich bin mir sicher, dass mir die Härte eines Sportwagens (als Erstwagen) bald auf die Nerven gehen würde - egal ob M3 oder 911er.

Und dann würde ich mir den Komfort des 7ers zurückwünschen.

So ähnlich, wie einer, der seine vermeintlich biedere Frau verlässt, um sich ein 20jähriges Fotomodell anzulachen. Bald darauf geht einem diese dann aber durch kaprizöse Eskapaden und Spinnereien so auf die Nerven , so dass man sich dann doch wieder die "Alte" zurückwünscht.
Genauso denke ich auch. Altersmässig müsste ich eigentlich in der Midlife-Crisis sein, soll heissen 911-er und 25 jährige Freundin. Wär beides für ein paar Wochen sehr reizvoll. Aber dann... der Porsche zu laut und zu hart und die Freundin - siehe oben.

Aber selbst wenn man sich statt eines e65 v12 einen S600 oder CL 600 gönnen würde, was nach meinem persönlichen Empfinden bessere Alternativen als ein 911-er wären, würde man sich nach ein paar Monaten auch wieder nach was Neuem sehnen. (Im Gegensatz zu Alfred könnte ich aber bei einigen meiner Kunden nicht wirklich mit einem CL vorfahren - insofern brauche ich darüber gar nicht weiter nachzudenken)

Ich habe, was meine Ambitionen zum 760 angeht, noch nicht mit dem Freundlichen gesprochen, letztendlich werde ich aber - obwohl gekauft und nicht geleast - eine gewaltige Differenz zwischen Rücknahmepreis und Buchwert haben, diese Differenz wird erst dann besser, wenn ich meinen wie ursprünglich geplant bis etwa 200tkm weiterfahre. Und man muss das Geld ja nicht zum Fenster rausschmeissen, ein 750i ist ja auch nicht wirklich schlecht.

Und was es in 2 Jahren für Alternativen zum F01 gibt, werden wir sehen...

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten