Zitat:
Zitat von Schlawiner_24
ich hatte mal einen ähnlichen thread begonnen, ist dann wieder eingeschlafen. Mein Wissenstand heute:
Alle waren sich einig bei:
-Fahrzeug steht gerade
-Motor läuft in P oder N
Durch folgende Messvarianten erhalte ich unterschiedliche Ergebnisse:
-Motor (und Getriebe natürlich) nach Fahrt warm oder nur warmlaufen lassen bis Mitte Temperaturanzeige (viel Öl <-> wenig Öl)
-nach der Fahrt PRNDNRNDNRP durchschalten und dann messen oder nach der Fahrt einfach Hebel auf P und messen (wenig Öl <-> viel Öl)
-wenn man den Meßstab in vollständig eingeschobener Position um die eigene Achse dreht kann man ebenfalls den gemessenen Ölstand erhöhen (sicher nicht Sinn der Messung, das habe ich auch schon erkannt  )
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hallo
ich habe gerade laaaange gesucht, erich hatte kürzlich eine anleitung eingestellt, wo das vorgehen genau beschrieben wurde.
soweit ich das in erinnerung habe, getriebe betriebswarm, auto steht gerade und der motor läuft, dann von P runter auf 1 und wieder hoch auf P schalten
und dann messen......... ich finde diese anleitung doch nicht....
viele grüsse
peter