Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2003, 10:22   #121
Doggy
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-730i(11.94), CX-500C (Güllepumpe)
Standard

Das Ende meines Warnblinkerleidens kam gänzlich unerwartet:
Ich hatte plötzlich so meine lieben Probleme mit der Sicherung 17, die gerne mal beim Anlassen durchbrannte und dann anschliessend jedesmal, wenn man die Zündung auf die erste Stufe stellte. Half am Anfang noch das Betätigen des Fensterhebers und später das Trennen des Verbindungsschuhs der Fahrertür, war am Ende nichts mehr zu machen - mein Bimmel sprang nicht mehr an.

Also vom Freundlichen abholen lassen. Der hats gecheckt und fand ein defektes Grundmodul. Nach Austausch des Grundmoduls habe ich jetzt gar keine Probleme mehr - alles funzt so wie es soll und auch nur dann, wann es soll und dies schließt den Warnblinker mit ein.

In meinem Fall war die Lösung für den defekten Warnblinker der Austausch des Grundmoduls. Hätte ich vorher ein Problem aus dieser Ecke erwartet, hätte ich alle Module mal nachgelötet - eine Aufgabe, die in kürze ansteht - so kostete mich der Spass schlappe 670 Eur, aber er war es wert, denn der Wagen funktioniert jetzt tadellos und besser, als er jemals in meinen Händen funktioniert hat.

Ich bin ebenso vom Freundlichen positiv überrascht - er ist engagiert und hat wirklich systematisch das Problem gesucht und gefunden. Meine Erfahrungen mit anderen Werkstätten/Autos zeigen hier, dass gerne mal alles der Reihe nach ausgetauscht wird, bis der Fehler weg ist, aber nicht so mein Freundlicher. Scheint als hätte ich bei der Werkstattwahl das Glück gehabt auf Fachkompetenz zu treffen.

Happy Doggy



[Bearbeitet am 13.10.2003 um 10:26 von Doggy]
Doggy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten