Thema: Motoröl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2008, 23:58   #23
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Angro, und genau die Aussage zeigt, dass Du von der Thematik nicht sehr viel Ahnung hast - das ist nicht böse gemeint, aber da steckt soviel Unsinn hinter, was leider immer und immer und immer und immer wieder erzählt wird.

Und auch solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen - watt der Bauer nicht kennt, dat frisst er nicht...so sagt man hier dazu und lacht gleichzeitig

Und was immer überlesen wird: Ein 10er-Öl wird nicht schädlich sein, es wird nichts kaputt machen, es ist ok...nicht mehr und nicht weniger. Optimal ist etwas anderes und so viele polieren dreimal die Woche ihr Schätzchen, kaufen teuer Originalteile und und und - nur beim Öl, was das wichtigste überhaupt für den Motor ist, da spart man bzw. redt sich ein, dass man da wieder weniger drauf achten muss.

Genau DAS habe ich noch nie verstanden - zumal die Preisunterschiede lächerlich zur Leistung sind...
Hallo!
Kann man es nicht einfach kurz fassen:

Man schaue im TIS nach - und suche sich da ein Öl heraus - und schaue, dass man es günstig bekommt.

Aus und fertig!

Schaut mal hier!
Das ist das Original-BMW-Öl, was beim freundlichen über 20 € pro Liter kostet! (hier: 8,70 € pro Liter!
Gesehen bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mapodo.de

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Original BMW 5W-30 Longlife-04 | 5 ltr.
43,50 EUR
[inkl. 19% MwSt zzgl. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Versandkosten.]

8,70€/ltr.

Ich hab für unsere 3 Fahrzeuge seit 2 Jahren immer bei ihm bestellt - und innerhalb von 2 Tagen geliefert bekommen. Top Adresse!
(bin weder verwandt noch verschwägert noch sonst was mit ihm.....)

mfg
peter

Geändert von peterpaul (22.01.2008 um 00:06 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten