Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder
Willst du dann den 4.0 V8 auf das Automatikgetriebe 5HP30 loslassen?
weil das Getrieb ist ja ohnehin schon mit den 400 Nm des serienmotors überfordert!
Dann eher an den 540i 6-gang-schalter! da hätteste dann natürlich nen M5 und Alpina B10 Biturbo-Killer! :-)
|
Ich wusste noch gar nicht, dass das 5HP30 ein überfordertes Getriebe ist. Wurde das 5HP30 mit AGS nicht auch im Alpina B12 verbaut? Soviel Leistung wird wohl auch mit Kompressor nicht aus dem M60 zu holen sein, oder?
Also mein 5HP30 hat die serienmäßige Leistung bis jetzt (140tkm) ohne irgendeine Beeinträchtigung überstanden. Lediglich einen neuen Ölfilter hat es bekommen. Ein Fruend von mir hat auch einen 740 und ist mit dem 5HP30 bereits 400tkm gefahren (nur Autobahn und nicht langsam). Ausser Ölwechsel und neuen Kügelchen im Schaltgerät hatte auch er keine Schäden.
Grüße
Jan