Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2007, 21:00   #70
Grenzer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Grenzer

Fahrzeug: G11-750i (02.18)
Standard

Zitat:
Zitat von Student Beitrag anzeigen
Das frag ich mich auch. Da kann es eigentlich nicht viele Möglichkeiten geben:

(1) Fakes von von "Möchtegern-Wichtigen"...Ich glaube kaum, daß Anfang 20er aus EIGENER Produktivität eine entsprechende Leasingrate, Versicherungskosten, Sprit etc. zahlen können... Gerade wenn man bedenkt, daß die meisten dieser "Möchtegern-Wichtigen" nicht zu Fuß 1/2 + 1/3 rechnen können! Also bleiben nur noch die folgenden 2 Möglichkeiten über:
(2) Papas Auto...
(3) Sponsored by Opa/Oma und Eltern
=> Dies führt in der Regel zu beruflichen Versagern, denn solche Leute haben wohl kaum noch Anreize Leistung zu bringen...

Ich denke, ab Ende 20 kanns schon eher klappen. Denn dann sind Ausbildung/Studium zu Ende und man verdient die erste "richtige" Kohle, wobei i.d.R. die Berufsanfänger auch nicht gerade üppig bezahlt werden. Nach 2-3 Jahren im Job sieht es dann möglicherweise anders aus. Allerdings selbst dann ist es - wenn überhaupt - ein gebrauchter 7er... Um nur mal so zur Info: von etwa 7.500 Brutto bleiben Netto knapp 47% über...Zieh davon Miete/Wohnung/Lebenshaltungskosten/Altersvorsorge/Versicherungen/Sprit ab, dann bleibt für einen 7er wohl nur noch Luft&Liebe über...

Herzliche Grüße,
Euer Volkswirt
Man kann das doch nicht alles so über einen Kamm scheeren... höchst zweifelhafte Theorie.
Denn es ist gerade der IT Bereich, der für Freiberufler (wer sich nicht scheut im europäischen Ausland zu arbeiten) schon fast als wahre Goldgrube zu bezeichnen ist. Wenn man nachweisen kann, dass man Programmierkenntnisse besitzt (vorzugsweise ASP.NET und Java), hat man schon so gut wie gewonnen. Studium ist nicht nötig... auf Grund des "Theoretiker" Vorurteils oft sogar unerwünscht (andere Länder, andere Sitten). In London als Programmierer im Investmentbanking Bereich sind bei ASP.NET, C++ und/oder Java Kenntnissen 550 - 750 Pfund Sterling absolut der Durchschnitt.... pro Tag! Und wenn Du schon 3 oder 4 Jahre bei derselben Bank arbeitest und Dich zum Projektleiter "hochgeschlafen" hast, ist auch schon das Doppelte drin. Ein 7er ist da locker drin...
Man muß halt nur mit extrem viel Druck umgehen können.
Grenzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten