Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2007, 07:54   #61
MetalOpa
Autofahrer

Benutzerbild von MetalOpa

Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
kann es sein, dass der dicke sich nicht auch ein paar werde von euren vor-dem-gas-umschaltung die werte speichert und dadurch nur anlaßphasen mit korkswerten gespeichert hat - wenn ja warum nicht einfach mal anlassen - auf gas fahren und 5-10 minuten vor dem aussmachen dem dicken mal a paar benzinverbrennungswerte im warmlauf geben - vllt mehrmals und dann dürfte es ihm au wieder besser gehen.
oder schickt die gasanlage regelwerte ans steuergerät
denn wenn die motorelektronik gar nix machen kann, als nur reinzusteuern und bekommt regelwerte, und keiner hört auf mich (sie) - würde ich auch nur scheiße produzieren, wenn meine werte echt gefragt werden, da ja ich mir alles gemerkt habe und dem gegenzuwirken

nochn vorschlag: gasanlage deaktivieren -den dicken reseten und dann mal 100km auf sprit fahren - kostet zwar mehr, bringt vllt mehr erkenntniss

rf

ps
mein dicker hat zwar kein gas, aber sein unrundes laufen im kaltzustand kammen von oxidierten zündkerzen-stecker - nach dem tausch beider bäume war alles wieder schön - nen reset hat er auch gebraucht
Danke für die Tipps, ich denke das alle die dieses oder ein ähnliches Problem haben, schon diese Möglichkeiten ausprobiert haben.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls alles in dieser Richtung durch.

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
du meinst bestimmt die kraftstoff-förder-vorvorpumpe
die kannst du nur tauschen um vergleiche zu sehen - einfach nach der pumpe schlauch ab und messen wie weit die spritz - dann die annere ran - besser währe eine verengung um 50% drauf zu machen - saut weiter, aber die pumpe muss druck aufbauen

nachmessen, ob sie genug liefert ist nich, da die benzinmenge zum einspritzen etc von der Jetronik komm (einspritzpumpe)...
oder du baust einen durchflussmesser und einen druckgeber rein und misst nach - was aber ein ander dann auch erst machen muss - zum vergleich

rf
Soweit ich das weiss, haben wir nur eine Kraftstoffpumpe, und zwar die im Tank.
Ich konnte bis jetzt jedenfalls keine andere Pumpe (lt. ETK) finden.
Und wenn die das Problem verursacht kommt halt 'ne neue rein, die müsste ich ja zum vergleichen auch kaufen.
Also kann ich sie auch gleich einbauen.

Gruss Ralf