Zitat:
Zitat von WL7001
Na das muss aber ein Mörderschalter sein, über den der gesamte Anlasserstrom fliessen kann
Im Ernst, so einen Schalter muss man bestimmt sehr lange suchen. Noch länger aber müsstest du im Auto nach einem geeigneten Einbauort suchen. Auch die Kabel zum/vom Schalter wären ein paar echte Brocken.
Ich nehme mal an du willst die Batterien komplett vom Bordnetz trennen um den Entladestrom zu unterbrechen. Idee prima, Ausführung aufwändig, es sei denn, du benutzt den Schalter zum Schalten eines Hochstromsrelais, ähnlich dem Magnetschalter des Anlassers.
Aber ob das den Aufwand wert ist? Dann doch lieber die Polklemmen abschrauben.
Gruß Wilhelm
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... und mit was betreibst du das Hochstromrelais, wenn die Batterie gekappt ist?
Diese Schalter gibt es in den Bereichen LKW und Bundeswehr- / NATO-Fahrzeuge. .... und bei BMW!!!
Ich habe in meiner Ausstattungsliste stehen: "separater Hauptschalter"
Als ich den

gefragt habe, wo denn der sei, meinte er dass dieser nur beim Neufahrzeug zum Transport eingesetzt ist und vor der Übergabe an den Kunden demontiert wird
... aber er steht in der Ausstattungsliste.
Gruß Reiner