Zitat:
Zitat von esau
Alternativ kann man die Felgen auch von Zeit zu Zeit mit Nanotol oder anderen Nano-zeug versiegeln. ist genauso viel Arbeit wie Wachsen, hält meiner Meinung nach länger. Habe über den Sommer über mehrere Monate die Felgen ausschliesslich nur mit dem Kärcher und einem Schwamm - ohne jegliche Chemie - sauber gehalten.
Vor 2 Wochen andere Felgen aufgezogen, diese ordentlich geputzt, "genanot"
Eine Woche und 600km später reichte nur der Kärcher mit klarem Wasser aus.
Das wird noch ein paar Wochen so bleiben, dann muss ich auch wieder einen Schwamm dazu nehmen.
Grüsse esau
|
Hallo,
Nanotol ist einfach genial. ich hatte meinen 730D komplett gemacht. Das Zeug ist der Hammer. Hielt also locker von Anfang März bis zur Abgabe des Wagens im September. Felgen nur mit Kärcher und ab und zu mal mit dem Schwamm drüber, fertig. Kommt auf den neuen auch drauf. Brauch nur eine neue Packung.
Zum Sidol Reiniger - der ist von Henkel info unter
www.henkel-waschmittel.de als Hinweis steht drauf "REIZEND" (wie soll man das auffassen, das sind meine Frau und Tochter auch

) wieter steht drauf im freien verwenden nicht einatmen, für Kinder unzugänglich aufbewahren.
Also ganz so ungiftig scheint er nicht zu sein. Aber der Preis war natürlich auch noch ein Faktor 2,98 €
Hier ein Auszug von der Henkel Seite:
Eine Spritztour mit dem Motorrad, eine Grillparty im Garten oder ein Ausflug mit dem Fahrrad: Im Sommer lassen sich hartnäckige Verschmutzungen kaum vermeiden. Damit diese schnell verschwinden, gibt es die neuen Kraftreiniger von Henkel. In der praktischen Sprayflasche mit Sprüh- und Schaumfunktion entfernen Sie selbst Schmutz der hartnäckigsten Sorte, zum Beispiel eingebrannte Spuren von Grillfleisch, Motoröl oder Insekten auf der Windschutzscheibe. Die neue SIDOL Kraftreiniger Edition umfasst drei Varianten: SIDOL "Grill" Kraftreiniger, SIDOL "Zweirad & Felge" Kraftreiniger und SIDOL "Insekten" Kraftreiniger. Weitere Informationen zu den Produkten von SIDOL finden Sie auf
www.sidol.de
Und das ist laut Produktblatt drin:
Sidol Zweirad&Felgen Kraftreiniger
Inhaltsstoffangabe nach Detergenzienverordnung ((EC) No 648/2004)
• AQUA (WATER)
• ETHANOLAMINE
• ALCOHOL
• PROPYLENE GLYCOL BUTYL ETHER
• LAURAMINE OXIDE
• ETIDRONIC ACID
• HEXYL ALCOHOL 5 EO
• SODIUM CARBONATE
• TETRASODIUM ETIDRONATE
So Pille jetzt bist du dran!
Gruß Horst