Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2003, 10:26   #8
krami
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: St. Pölten
Fahrzeug: Civic X
Standard

Hallo ihr 2 (aktiven) Guenni0501 und k27 (K100 und K75 kenn ich ja aber 27 ist ein bißchen wenig Hubraum)
Interessieren würde mich das mit Ölpumpe schon. Sie hat eigentlich sehr wenig Spiel zwischen den Teilen.
Eigentlich könnt ich das Ding ja mal einbauen und den Öldruck messen.
Aber wie kann die Feder sooo nachlassen ? Oder hat der Vorbesitzer da was gebastelt? (war überhaupt ein Spezialist mit Lüsterklemmen im Motorraum und so). Der hatte es doch tatsächlich geschafft die Zylinderkopfdichtung zu wechseln und den Kopf mit 0.8mm Verzug wieder einzubauen. Ich habe dann auf Zylinder 2-6 von 5-8 bar Verdichtung gemessen.
Ich Depp hab den Kopf dann schleifen lassen, die Ventile schleifen lassen und wie ich dann die Nockenwelle reinschieben will, seh ich erst, daß der Verzug natürlich auch hier war und die Nockenwelle nicht mehr (leicht) reingeht. Musste dann einen neuen Kopf nehmen.
Muß mal schauen was eine Ölpumpe kostet

lg
Manfred
krami ist offline   Antwort Mit Zitat antworten