Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2007, 14:14   #11
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer

Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von Chevalje Beitrag anzeigen
Kolbenkipper !?! Seht ihr den Angstschweiß auf meiner Stirn???

@ Knuffel: Dezent gesagt habe ich nach 5 Min. fahrt meine ganz persönliche Privatwolke an der Ampel...Tarnung ist eben alles Nun ist das problem das ich ein ovales DTM Endrohr habe das etwas übersteht u. bei starken regen sich etwas Wasser im Endpott sammelt. Denn wenn ich eine längere strecke fahre qualmt nicht mehr...

Wäre ich doch nur vor zig Jahren bei ner Mofa geblieben - mit 18 zwar megapeinlich aber mit 21 schon Kult.
Hallo

Bei gewissen Temperaturen qualmen die 7er alle aus dem Auspuff, geht nach ca 15 min weg, das liegt an der Konstruktion der Auspuffanlage, mir hat das mal einer erklärt, aber wie das so im Alter mit dem Gedächtnis ist...
Nur Wasser nachkippen reicht nicht, der Motor muß entlüftet werden, deswegen auch die zweite Überhitzung.
Die Wasserpumpe klappert eigentlich nur im Leerlauf bzw kurz darüber.
Als erstes würde ich mal Kompression messen, dann vielleicht Motor von einem Helfer auf "Klapperdrehzahl" bringen lassen und mit einer isolierten Zange nach und nach jeweils einen Kerzenstecker abziehen, wenn´s bei einem Zylinder aufhört, dürfte es ein Lagerschaden sein.
Ich fürchte aber auch, daß Dein Kopf etwas abbekommen hat.

MfG

Manni

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten