Zitat:
Zitat von Claus1
das ganze trockene Lesezeug ist ja nett^^ aber ich gehe mal davon aus, das Ihr das doch vieeeeel besser erklären könnt. Direkt an der Cam.
|
Man kann es zumindest versuchen, die Links bilden aber eben (u.a.) die Basis für das was ich darüber gelernt habe - schau´ trotzdem ruhig mal ´drüber, es sind ja bereits ausgesuchte und aus der Masse gefilterte Tutorials und die Links sollen zumindest ein bisschen die Suche ersparen.
Zitat:
Zitat von Claus1
Mick, womit fotoknipst Du denn so rum?
|
Analog mit einer Nikon F4.
Digital jetzt im Moment mit einer Canon 400D. Demnächst vermutlich mit einer 40D - Vollformat zu besitzen reizt mich aus verschiedenen Gründen aktuell gar nicht so besonders.
Ab und zu darf ich aber auch mal die 1Ds MK2 meines besten Freundes (Profi) im Studio nutzen, demnächst dann sogar die bereits bestellte 1DsMK3 *LECHZ*.
Ich sage aber auch direkt dazu das ich das Equipment aktuell nicht übergewichte - Motive und Abbildungsideen (Selbstfindungsphase) stehen ganz klar im Vordergrund.
Mittlerweile glauben mir viel zu viele Leute, Objektive mit roten Ringen machen automatisch geile Bilder...bin vermutlich aber auch zu oft im DForum unterwegs..
Mick